Frage von Xxyozgt, 101

Wird mir mein finger abgeschnitten habe angst?

Hallo, ich bin 13 jahre alt. Und hatte seid 2 monaten ne eingewachsene zehnagel entzündung. Und war beim Artzt hatte eine Salbe bekommen usw. Alles ist dann gut gelungen also ich habe garkeine Schmerzen garnichts tut mir da weh Gott sei Dank. Doch wie ihr es sieht (aufm Bild) ist es so lila/ schwarz geworden aufm bild sieht es lila ays aber in Echt sieht es so dunkel braun schwarz aus.. Und ich mache mir echt sorgen ob ich operiert werden muss oder das mir mein Finger abgeschnitten wird oder etc. Oder emeint ihr das es schon weg gehen soll. Habt ihr auch paar Tipps wie ich es wegbekommen kann?

Antwort
von Hugito, 43

Nein, der Zeh bleibt dran.

Eine Operation wegen der Entzündung ist nicht schlimm. Danach wird der Zeh wieder gesund. Du musst halt ein paar Tage mit einem Verband herumlaufen. Danach bist du wieder gesund.

Antwort
von Gapa39, 53

Also, das Bild fehlt. Und wenn du Probleme mit den Zehen hast, dann hat das doch nix mit dem Finger zu tun.

Wenn der Finger oder Zeh, ich weiß es ja jetzt nicht, so aussieht wie du beschreibst, warum gehst du nicht zum Arzt? Bzw. ich frage mich natürlich warum deine Eltern dich nicht schicken, wenn du erst 13 bist.

Ich kann das nicht einschätzen, aber sicher ist, dass du es behandeln lassen musst und abgeschnitten wird sicher nix. Aber gleich Montag zum Arzt würd ich sagen.

Antwort
von AlphaEditsMC, 55

Also ersteinmal würde mich interessieren warum dir dein Finger abgeschnitten werden solte, wenn es sich um den Zehennagel handelt?

Wenn der Finger nicht abgestorben ist, dann wird er auch nicht abgetrennt. Eine Operation würde ich nicht ausschließen, ich hatte bereits 2 deswegen. Tut ziemlich weh, aber danach ist es relativ schnell wieder gut.

Antwort
von Aemil, 43

Dein Finger wird dran bleiben xD

Die "Operation" ist bei eingewachsenen Zehnägeln garkeine "richtige" Op, dort dann eben der Nagel an der eingewachsenen Seite so geschnitten, dass er nicht mehr ins Fleisch drückt und gesund rauswachsen kann. Ist alles nicht schlimm oder so, wahrscheinlich sogar besser als sich monatelang mit sowas rumzuärgern und schmerzen zu haben. Die Betäubungsspritze vor der Op kann etwas weh tun aber dann sind die schmerzen die du wahrscheinlich bisher hast und hattest weg.

Kommentar von Xxyozgt ,

Also bei mir ist kein Fleisch mehr auf'm Zeh es drückt, schmerzt auch nicht :D

Kommentar von Aemil ,

Ahh sry, hab die Frage nicht richtig gelesen xD

Wenn es lila blau oder sogar schwarz ist, scheint der Nagel aber noch die Blutzirkulation zu unterbinden, das ist nicht gut.

Geh am besten zum Arzt, oder probier hier mal die "Konservative Behandlung" aus dazu brauchst du keinen Arzt (http://www.netdoktor.de/krankheiten/eingewachsener-zehennagel/#TOC5) 


PS: Ärzte machen immer auch nur, was du möchtest und am besten für dich und deine Gesundheit ist. ;)


Antwort
von max230, 52

Zuerst .... Deine Finger behälst du ... Da wird wenn nur die nagelhaut operativ entfernt .... Geh nochmal zum Arzt

Kommentar von anaandmia ,

Es geht um einen Zehnagel....

Kommentar von max230 ,

in der Frage steht beides ...... also . ......... super unützes Kommentar danke ...... das 5. heute

Kommentar von anaandmia ,

Wow ich wollte dich auf etwas hinweisen, da braucht man nicht gleich so reagieren. Null kritikfähig ...

Kommentar von max230 ,

...... wenn in der Frage steht ob ihm ein Finger abgeschnittenen wird dann ....... Ich Binn nicht null kritikfähig nur von diesen andauerten sinnlosen Kommentaren genervt ....

Antwort
von jimpo, 9

Was schreibst Du für einen Quatsch. Weißt Du nicht was ein Zeh oder Fingernagel ist?  Heute ist TROLL-ALARM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community