Frage von Jonasx8, 100

Wird mir Geld abgebucht?

Ich habe mir eine App namens "Dragon Mania Legends" auf dem iPhone installiert dann kahm da ne Meldung mit "Events" da muss man noch was installieren, damit man das machen kann. Ich bin drauf gegangen und der Download hat in der App gestartet. Nach paar Sekunden hab ich den Download dann jedoch ( glaube) ich mit dem "x" oben beendet. Meine Frage ist nun wird mir jetzt mit meiner Handy Rechnung Geld abgebucht ?!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 41

Hallo,

☆ Events sind meistens Turniere wo ALLE Spieler teilnehmen dürfen und keine exklusive Funktionen. 

☆ Das was du meinst könnten Zusatz Inhalte sein (ähnlich wie bei Sims Freeplay)

☆ Abgezogen wird dir nichts, solange du nicht folgende Funktionen bestätigt hast.

Objekt zum kaufen (mit Preis versehen)---> drauf drücken------> Passwort oder Touch ID eingeben ------> Bestätigung des In App Kauf *------> gekauft

☆ "Bestätigung des In App Kauf" genau hier ist dann der Kauf und nicht woanders.

LG 

Kommentar von Jonasx8 ,

Ok vielen vielen Dank :) beste Antwort

Kommentar von Applwind ,

Immer wieder gerne.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 33

Welche Frage zum zusätzlichen Download kam den da?

Dragon Legends hat sehr teure In-App-Käufe.

Vielleicht bist du gefragt worden, ob du Edelsteine kaufen willst.

Dann wurde dir das Geld abgezogen, da du direkt davor dein Passwort wegen der App eigegeben hast.

Kommentar von Jonasx8 ,

Nein Edelsteine waren es nicht aber ich könnte mir Events Installieren

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Keine Ahnung was das ist, aber das dürfte kostenlos sein.

Alles was, was kostet, wird man gefragt ob man das KAUFEN möchte.

Das war wohl hier nicht der Fall.

Dann wird auch nichts abgebucht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Auch bei kostenlosen Dingen (ja es gibt auch kostenlose InApps), wird nach KAUFEN gefragt.

Antwort
von sirpemel, 35

Nein, zahlungen musst du immer mit deinem passwort authorisieren. Solange da nichts kam wars auch keine zahlung.

Es sei denn allerdings du hast kurz davor was anderes gekauft. Ich glaube dann muss man nicht gleich wieder das Passwort eingeben.

Kommentar von Jonasx8 ,

Nein ich habe davor zwar nichts gekauft aber ich musste die App mit meinem Passwort Downloaden wird mir trotzdem nichts abgebucht ?

Antwort
von Fuhba, 39

Benutzt du Android oder iPhone? Beim iPhone sollte normalerweise nichts in den App Store kommen, was solche "Fishing" Methoden verwendet. Auch bei Android halte ich es für unwahrscheinlich, wenn du es aus dem offiziellen Android Store hast. Ansonsten kannst du deinen Anbieter anrufen und genau hinterfragen was abgebucht wurde,

Kommentar von Jonasx8 ,

Ich benutze iPhone ich habe als ich die App gekauft habe mein Pass eingegeben aber als ich auf den Download gegangen bin kein Passwort eingegeben wird mir jetzt Geld abgebucht 😁

Kommentar von Fuhba ,

Sehr wahrscheinlich nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf deinen Anbieter an und frag da nach.

Kommentar von Jonasx8 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community