Frage von cyndrasil, 46

Wird mir ein Baumarkt mit 16 eine Axt verkaufen?

Erstmal moin Sind im Garten mit Holz beschäft und die jetzige Axt ist Naja, sie ist inzwischen einfach vieeeeeeeeeel zu stumpf geworden. Jetzt wäre es praktisch wenn ich schnell zum Baumarkt rüberfahre und so Ne günstige Axt und n beil kaufe. Das es gesetzlich nicht altersbedingt ist weiss ich. Nur wird ein Verkäufer das ja entscheiden. Meine Frage jetzt eig. Was glaubt ihr, werden die Verkäufer im Baumarkt mir die beiden Sachen verkaufen oder halten alle sich auch ohne Gesetz an die Volljährigkeit ?

Antwort
von wollyuno, 6

hast schon mal gehört das man die schärfen kann?glaub aber kaum das es einen interessiert wenn du eine axt kaufst

Antwort
von terrarienfan95, 25

Im Zweifel hast du bestimmt die Möglichkeit mit einem Elternteil o.ä. los zu gehen, es muss ja nicht unbedingt um 20:15 noch ein Holzlager zerkleinert werden. 

Kommentar von cyndrasil ,

ja aber morgen gibt es hier ein kleines Fest, muss schnell alles vorbereitet werden

Kommentar von terrarienfan95 ,

Die Antwort kennst du ja nun, jetzt aber schnell los ne Axt besorgen bevor der Baumarkt zu macht! ^^

mein Gott bin ich Dumm es hat ja kein Baumarkt mehr offen !

Antwort
von cyndrasil, 15

Leute falls das wer liest, mir ist bisher nicht aufgefallen dass kein Baumarkt mehr offen hat !

Antwort
von KeepoKappa, 22

Man darf das ohne Einschränkungen kaufen. Eine Axt gilt laut Waffengesetz nicht als Waffe in dem Sinne. Dumm aber ist so.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Warum ne billige neu kaufen?

Man kann die alte auch schleifen ;-)

wird zu lange dauern

Kommentar von Rosswurscht ,

Bevor du eine Axt kaufst, hab ich fünf geschliffen ;-)

Zumal du ne neue auch schleifen muss wenns richtig scharf sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten