Wird mir das Rückgeld an einer Kasse angezeigt (Tankstelle)?

7 Antworten

ja du musst nich selber rechnen. aber du solltest in der lage sein den betrag aus der kasse richtig zu zählen um ihn der personen zu übergeben ;p

klar wird das angezeigt, aber du solltest auch schon selbst rechnen können

Hallo Pascalundbella,

das kommt auf die Tankstelle und das verwendete Kassensystem an.

Aber in der heutigen Zeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Rückgeld angezeigt wird.

Solltest du aber grundsätzlich größere Probleme mit Zahlen haben würde ich dir eine andere Tätigkeit empfehlen. Denn wenn du dich vergibst musst du die Differenz aus deiner eigenen Tasche bezahlen.

Nathan

Das hättest du auch in deiner letzten Frage schreiben können, oder?

Du hast normal zwei Möglichkeiten: du drückst auf "BAR", dann springt die Kasse auf und du gibst eigenverantwortlich das Wechselgeld raus. Alternativ kannst du eintippen, was dir der Kunde gegeben hat und drückst auf "Rück", dann wird das Rückgeld angezeigt. Ich fand es immer einfacher, das direkt zu machen. Hat weniger was mit Mathe, als eher mit Mustererkennung zu tun.

Aber gerade am Anfang, wo eh alles an der Kasse erst einmal neu ist, ist es eine gute Hilfe - und der Kunde kann es auch einfacher überprüfen. Aber es zahlen eh mind. 2 von 3 mit Karte.

Kommt ganz auf die Kasse an! Viele große Unternehmen haben mittlerweile Kassen, die das Rückmeldung anzeigen. In Bäckereien zum Beispiel nicht