Frage von sophiathebrain, 45

Wird Milch schnell schlecht?

Hallo, ich möchte morgen gerne einen Smoothie mit zur Schule nehmen. Dafür brauche ich 200g Heidelbeeren, 1 Banane und 200ml Milch. Das tue ich dann in einen ganz normalen verschlossenen Becher, also keinen der kalt oder warm hält. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich die Milch (3,5% fett) bedenkenlos in der Schule noch trinken kann. H-Milch haben wir leider nicht zuhause. Wie viele Stunden kann man den Smoothie noch bedenkenlos trinken, wenn er nicht im Kühlschrank steht und ich ihn morgen frisch zubereite?

Antwort
von Stefffan7, 31

Wenn du ihn in der früh zubereitest kannst du ihn Mittags ohne Probleme trinken. Ich würde nur im Sommer, wenn es mal richtig warm wird, das nicht mehr machen.

Bei den jetzigen Temperaturen machen die paar Stunden (achtung Wortwitz) die Milch nicht sauer.

Kommentar von sophiathebrain ,

Danke :)

Antwort
von knofinchen, 20

Habe da keine Bedenken,wir haben noch keinen Sommer mit hohen Temperaturen von daher sehe ich darin kein Problem.

Antwort
von Centario, 20

Milch ist im abgekochten Zustand haltbarer. Mehr kann ich dir auch nicht schreiben.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Wenn du den morgen früh frisch machst kannst du den den ganzen Tag trinken.

Antwort
von Anonymous340, 23

Nein, in diesem kurzen Zeitraum wird nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community