Wird mich der Hund noch erkennen?
Hallo! Ich gehe normalerweise jeden Tag mit einem kleinen Hund der Nachbarn Gassi. Das mache ich jetzt schon 1-2 Monate. Oft nehme ich den Hund nach der Runde noch mit in den Garten und streichel ihn (ich glaube, sein Besitzer widmet ihm nicht sehr viel Zuwendung) . Ich mag den Hund sehr und sie mag mich auch. Sie winselt auch immer wenn ich komme (darf durch den Hintereingang) und die Leine hole. Dann springt sie immer an mir hoch und geht zur Tür und kratz an ihr. Und wenn wir dann wieder zurückkommen, guckt sie immer ganz traurig (sieht zumindest so aus) und will garnicht rein. Ich muss sie dann immer reintragen... Mein Problem ist jetzt, dass ich vor ca. 1 Woche in den Urlaub geflogen bin. Für ganze drei Wochen. Der Besitzer hat schon gesagt, dass immer wenn ich nicht da bin, winselt sie und jault und geht an die Tür und kratz und wartet immer vor der Tür auf mich. Und ich habe jetzt Angst, dass die Kleine mich gar nicht mehr erkennen könnte, wenn ich wieder zurückkome und mit ihr gehen will. Jetzt meine Frage: Glaubt ihr, dass sie mich noch erkennt? Habt ihr Tipps, damit sie wieder mein Vetrauen bekommt, wenn sie mich nicht erkennt? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Falls es irgendeine Rolle spielt; sie ist eine Malteser- Mischlingshündin und 11 Jahre alt.
Liebe Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Hund kennt dich sein ganzes Leben lang, er vergisst dich nie! Er vergisst deine Stimme nicht, die Laute deiner Schritte nicht und auch deinen Geruch nicht und wenn er noch gut sieht und du dich nicht veränderst, dann erkennt er dich auch noch visuell.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na klar erkennt sie dich. Entweder an deiner Stimme, wenn du mit ihr sprichst bei der Begrüßung, oder spätestens an deinem Geruch!
-
-
Antwort von Marioz 26.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hund, einmal gute Erfahrung, wird dich NIE Wieder vergessen!
Kommentar von Marioz 26.08.2012Achja, wenn du traurig bist, merkt das der Hund und kommt zu dir und tröstet dich <3
Kommentar von SorellationSorellation 31.08.2012Ach, wie süß!
-
-
Keine Angst sie wird dich auf jedenfall erkennen und sich nen Keks abfreuen wenn sie dich sieht : D
-
ein Hund vergisst dich nie
-
Die kennt dich zu 100% wieder, mach dir da keine Sorgen^^
-
Hallo, ich hab zwar keine Hunde, bin mir aber sicher, wenn sie Dich so vermisst, wird sie Dich vor Begeisterunganspringen, wenn Du wieder kommst! Schönen Urlaub! :)
-
-
Nach 3 Wochen stehen die Chancen gut, daß sich der Hund sehr freut, dich wiederzusehen.
Danke!
Kein Problem, gerne wieder.