Frage von stabilerpilz, 33

Wird meine Spiel performance, stark steigen oder nicht?

Ich habe momentan eine AMD und zwar den A10 6700 3.7 GHz ~ 4 Cores AMD Radeon HD 8670D 8g RAM Windows 10 64 bit. Soviel zu dem Pc. Ich möchte mir jetzt eine Grafikkarte in den Pc packen, das wäre die r9 390 von MSI. Wird meine Performance dadurch stark gesteigert da der Prozessor ja immer noch nicht der beste ist.

Antwort
von sirWambo, 20

Ja, die Performance deiner Spiele wird (abhängig vom Spiel wohlgemerkt) steigen.

Ich hatte in meinem persönlichen Computer vor nicht all zu langer Zeit eine HD5XXX) und hab letztes Jahr wegen zunehmenden FPS Einbrüchen bei aktuellen Spielen mir eine GTX 970 geholt.

Bei allen guten und aktuellen Spielen hatte ich einen enormen Anstieg der FPS und (fast) alle Spiele liefen wieder auf höchsten Einstellungen flüssig.

Ich schreib extra "abhängig vom Spiel" sowie "fast" alle Spiele, da es wirklich Spiele gibt (ARMA 3) die von der CPU Leistung des PCs abhängig sind. Aber das sollte bei deinem CPU nicht von belangen sein.

Antwort
von burninghey, 7

Ja die Performance wird sehr stark steigen! Du hast momentan nur eine integrierte, und die R9 390 ist eine sehr gute Karte. Da liegen Welten dazwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten