Frage von DancingQueen412, 253

Wird meine SIM Karte direkt deaktiviert?

Hallo, Ich muss mir bei Aldi Talk eine neue Sim Karte beantragen also ich wechsel von einer MicroSIM zu einer NanoSIM. Meine Frage ist nun, ob die MicroSIM dann direkt deaktiviert wird nachdem ich sie beantragt habe, oder erst dann wenn die nanoSIM bei mir ist und ich Sie aktiviert habe.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von WaterWids, 206

Das kannst du dann beim bestellen sagen. Entweder, sie soll dir sofort Deaktiviert werden, oder du sagst, dass du Anrufst, wenn die neue Sim da ist. Dann wird die alte Sim Karte Deaktiviert und die neue Aktiviert. Allerdings dauert das etwas, weswegen ich die 1. Variante bevorzugen würde.

Kommentar von DancingQueen412 ,

Danke :) Dann hab ich noch eine Frage, muss ich um die Karte zu bestellen da anrufen oder kann ich das auch über das Internet mache?

Antwort
von herrausHH, 184

Normalerweise deaktivierst du die alte SIM-Karte selbst, wenn du die neue erhältst. Dazu musst du dann nur die beigefügte Anleitung befolgen (es ist glaube ich eine SMS an eine bestimmte Nummer notwendig).

Die nanoSIM kannst du am besten über die Hotline bestellen, das läuft über einen Sprachcomputer und geht so echt schnell!

Antwort
von PASHH, 172

Bestelle dir einfach eine direkt bei Aldi Talk über die Hotline oder über das Kontaktformular (geht wohl auch via Email). Dann bekommst Du per Post eine neue passende SIM und kannst diese dann direkt nutzen. Ich glaube Du musst die alte dann nicht mal deaktivieren, die wird dann automatisch ungültig. Geht in der Regel superschnell und easy...

Antwort
von Zumverzweifeln, 160

Du kannst dir auch einen Adapter für die micro sim - Karte holen. 

Kommentar von DancingQueen412 ,

Nein das kann ich nicht, da ich ein kleineres Format brauche und da hilft mir kein Adapter :)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann wechselst du von Nano zu Micro, genau - da hilft keine Adapter! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community