Frage von Wanying02, 62

Wird meine Schwester bevorzugt?

Ich weiß ich sollte sowas nicht schreiben aber wird meine kleine Schwester wirklich bevorzugt? Es geht schon länger so und eigendlich hab ich mich schon darangewönt aber letztens kam es wieder. Meine Schwester hatte Geburtstag und sie hat zu ihrem Geburtstag eine Putzbox und ein Handy bekommen. Und das ist ja auch in Ordnung. Doch dann war Weihnachten und meine Schwester hat eine Handyhülle, noch eine CD und eine Bücherbox bekommen. Und ich wollte ein iPhone und ich weiß das ist Mega teuer aber mein Handy ist wirklich kaputt und naja im Grunde brauchbich auch eins aber ich durfte keins. Ja ich weiß das es teuer ist aber dann hätten sie mir auch ein anderes kaufen können haben sie aber nicht. Ich durfte mir die Reiterbox bestellen. Und ich war ja auch froh darüber und ich weiß auch das ich mich einfach freuen sollte und nicht meckern. Denn schließlich hab ich ja was bekommen aber meine Schwester hat soooo viele Sachen und ich.... Naja also ich weiß das dass Mega doof von mir ist aber..... Und auch weiß ich das ein IPhone wirklich teuer ist aber ich war bereit etwas dazuzugeben. Bin ich vieleicht nur eifersüchtig?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

Antwort
von exoooooo, 35

Ich glaube sie wird ein bisschen bevorzugt aber deine Schwester ist nunmal die zweite Tochter...

Das ist bei mir und meiner Schwester auch so
Ich bekomme die Sachen früher also Handy usw und meine Schwester musste warten
Ich kenne sehr viele Leute bei denen es auch so ist...

Also mach dir keinen Kopf dafür krumm :D

Und vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern nochmal darüber reden wenn sie dir kein i phone kaufen wollen kannst du ja sonst ein anderes vorschlagen und sagen das du bereit bist ein teil dazu zu geben ^_^

Kommentar von Wanying02 ,

Danke für deine Antwort 

Antwort
von FeeGoToCof, 16

i-phone und handy ist nicht unbedingt gleichbedeutend und finanziell identisch. Das sollte klar sein. Über welches Alter und welches handy sprechen wir?

Sry ich hatte mich beim Handy vertippt es ist en Smartphone ich kenn mich mit Smartphones nicht sehr gut aus aber es ist dieses große Samsum was irgendwie jetzt sehr viele haben aber es ist wirklich auch teuer auch wenn es sich jetzt nicht so anhört und natürlich weiß ich ach das ein IPhone teuer ist ich war ja auch bereit was dazu zu geben

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Ja,  sehe das auch so!

Antwort
von Tauzieherin, 28

Ja, Deine Schwester wird leider bevorzugt

Natürlich wird man dabei eifersüchtig.

UND DAS ZU RECHT

Ich als Mutter zweier Söhne, sorge immer dafür, daß die Geschenke im Wert gleich sind. Damit eben keine Eifersucht aufkommt.

Ich verstehe Deine Eltern nicht und es tut mir echt Leid für Dich!!!

Danke für die Antwort

Kommentar von FeeGoToCof ,

Den Wert der Geschenke gleich zu halten, ist nur sinnvoll, wenn die Kinder in einem annähernd ähnlichen Alter sind.

Es ist völlig unsinnig, einem 2Jährigen den gleichen Geldwert zukommen zu lassen, wie einem 15-Jährigen.

Antwort
von Tobi1811, 35

Ich glaube du bist nur eifersüchtig. Du bildest dir das alles nur ein :)

Ja? Weißt du dann vieleicht was man dagegen tun kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community