Frage von dramaqueen11, 41

Wird meine ps4 funktionieren?

Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern eine ps4 auf Amazon bestellt und habe eine Frage dazu: ich habe relativ neu einen Telefunken Ful HD Smart TV gekauft. An den sollte ich die ps4 ja normal über HDMI anschließen können? Nur meinte der Verkäufer damals, das habe ich selbst auch gemerkt, dass der Pozessor oder so in diesem TV schlecht sein soll, also dass er langsam ist. Das fällt mir auf, wenn ich zum Beispiel youtube Videos anschauen will. Jetzt ist meine Befürchtung, dass durch den langsamen TV das Spielen und Videos streamen auf der PlayStation beeinträchtigt ist. Kann das sein? Oder hängt die Leistung von der PlayStation nur vom WLAN ab? Ich habe Magenta1 von der Telekom, also eigentlich das beste Internet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil das wäre echt blöd für mich wenn das zocken am TV scheitern würd.. Danke :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 6

Nein, die Prozessorleistung des Fernsehers hat nichts mit der Bildausgabe der PS4 zu tun. Der Fernseher dient ja nur als Ausgabegerät.

Du wirst beim Spiele und schauen von Serien und Filmen in HD sehr wahrscheinlich nur Probleme mit deinem WLAN bekommen. Also kauf dir am besten gleich noch für 5€ ein Lan Kabel dazu.

Antwort
von Swagger18, 21

Was der Verkäufer mit dem scglechten prozessor meinte ist, dass deine eingaben mit dem Controller zeitverzögert erscheinen. Also so wie eine schlechte ping beim internet wird das bild nach der aussage des Verkäufers zeitverzögert angezeigt was natürlich den slielspaß enorm mindern kann.

Antwort
von ElTorrito, 6

Ne der prozessor beim spielen ist ja in der ps4. Beim spielen übernimmt die playstation die arbeit. Der fernseher dient da nur als visualisierungsmodul. Was der verkäufer meinte ist, dass wenn du zb mit deinem smart tv auf youtube gehst, dass du dich da auf stockende bedienung und ladezeiten gefasst machen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten