Frage von Krulain, 30

wird meine pc leistung gebremst?

Guten Tag, hab mal ne frage.. Hab mir paar neue pc komponenten gekauft und hab das gefühl das ich bei manchen spielen echt mehr fps haben müsste..

Ich hab Drin : 16GB DDR3 RAM Windows 10 64 bit geforce gtx 970 amd fx 8350 bequit netzteil mit 550w

ne 260gb ssd usw.. bei spielen wie league of legends hat sich zu meiner cpu und gpu kaum was verändert.. hatte vorher ne gtx 750 und nen amd phenom II 965 und naja jetzt hab ich in macnhen situationen bei lol manchmal sogar 40-50fps was mich sehr wundert..

weiß ich irgendwie ob mein pc seine volle leistung benutzt?

Antwort
von DarkxAxngel, 11

ich hab eine Gtx 970 und xeon und win 7. Komme auf Ca 120+ Fps (ist gelockt) bei Lol und kann recht viele Spiele auf Ultra mit 60-80 Fps spielen.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Für genaure Tipps bräuchte man direkte beschreibung von dein Pc Teile.

Antwort
von BAING, 22

LoL ist auf der SSD. Richtig?
Wie voll ist denn deine SSD? Das kann natürlich auch dazu beitragen, das es FPS Schwankungen gibt.

Kommentar von Krulain ,

150gb frei oder so.. aber allgemein auch bei anderen spielen hättei ch mehr erwartet :o

Kommentar von BAING ,

Nagut, das sollte reichen. Deinen PC hast du sicherlich mal von Staubpartikeln befreit, oder? Ansonsten vllt. mal im Energiesparmodus nachschauen, ob er auf Höchstleistung ist? Wobei das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wobei du natürlich auch die aktuellsten Treiber haben musst. Was sagt denn der Gerätemanager? Zeigt er irgendwelche Fehler an? Hast du Windows Updates installiert? 

Kommentar von Krulain ,

alle treiber und alles aktuell.. nur eigentlich sollte es doch besser laufen.. :/

Kommentar von BAING ,

http://www.uniblue.com/cm/windows7forum/driverscanner/hardware/download/

http://www.uniblue.com/cm/windows7forum/pcmechanicpm/banner1-pcm/download/

Probier die zwei Sachen mal aus. Mit Windows PC Wartung kann man relativ viel machen. Sollte beides unter Win10 funktionieren

Kommentar von CrazyTeko ,

wieso sollte Fps mit der Festplatte zusammenhängen Fps-> graka und cpu Festplatte-> Daten lesen etc -----> cpu Chipsatz Treiber installiert? Wird deine Grafikkarte im Geräte Manager angezeigt? Wenn nein fehlt der Treiber pc Neustart nichts gebracht ? Mein lol läuft auch über ssd und habe genau so viel Fps wie vorher als lol noch auf der hdd war

Kommentar von Krulain ,

wie gesagt es sind alle treiber aktuell

Antwort
von kunibertwahllos, 23

hmm dein netzteil vie mal tauschen

Kommentar von Krulain ,

warum?`O_o sollte eigentlich locker ausreichen für alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community