Frage von iFly737, 62

Wird meine neue Schule sehr viel schwerer?

Moin ^^

Ich habe nun vor 6 Wochen meinen Erweiterten Realschulabschluss in Niedersachsen bekommen und werde nun nachdem die Ferien vorbei sind auf ein Gymnasium in Hamburg gehen, um dort mein Abitur zu machen.

Nun zu meiner Frage: Wird es für mich sehr schwer auf der Schule bzw. ist das Abitur in Hamburg schwerer als in Niedersachsen oder genau gleich? :) Weil ich habe sehr Angst das ich auf der Schule verkacken werde :/ Auf der Realschule habe ich kaum bis gar nichts für die Schule gemacht und trotzdem meinen erweiterten bekommen :o

Vielen dank für eure Antworten ;)

Antwort
von Lumpazi77, 42

Ein Zuckerlecken wird das sicher nicht, aber Du schaffst das !

Allerdings sind die Zeiten, wo Du nichts für die Schule tun musstest vorbei.

Kommentar von iFly737 ,

Wird es denn sehr viel schwerer als in Niedersachsen?

Also ich meine wäre es besser gewesen, wenn ich Abitur in Niedersachsen gemacht hätte?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nein das wäre nicht besser gewesen. Dir muss jetzt nur klar sein, dass es so leicht wie bisher nicht mehr sein wird und Du Dich anstrengen musst !

Kommentar von iFly737 ,

Ja ich werde mich anstrengen :)

Ich will später Pilot werden und es kommt ja nicht irgendjeman zu mir und bietet mir an Pilot zu werden ^^

Kommentar von Lumpazi77 ,

Mit dieser Einstellung bist Du auf einem guten Weg, Dein Berufsziel zu erreichen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Kommentar von iFly737 ,

Vielen lieben dank!

Das ist echt lieb von dir :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von Volkerfant, 13

Also, wenn du dich ein bisschen auf den Hosenboden setzst und jeden Tag deine Hausi machst und den Stoff nocheinmal durchgehst, müsstest du das Abi locker schaffen.

Du willst bestimmt ein gutes Abi machen, wenn schon, denn schon, oder? Das strenge dich etwas an und du hast was Tolles geleistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community