Frage von PikachuAnna, 57

Wird meine Narbe verschwinden?

Vor 1 Monat hat mein Kater mir eine sehr große Narbe verpasst auf die Wange.Mittlerweile ist es besser geworden,aber irgendwie sieht man noch die Umrisse der Narbe.Wird das irgendwann weg gehen?Das sieht richtig doof im Gesicht aus :(

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 15

Du wirst in Deinem Leben sicher noch eine Menge Kratzer bekommen, die nicht alle von Katzen stammen drüften. Wie Calim habe ich auch schon jahrzehntelang Kratzer an Armen und Händen, auch ein paar Bisse sind darunter. Der größte Teil ist fast vollständig verschwunden im Laufe der Jahre, einige sind aber erhalten geblieben. Aber, wie war das noch? Einen schönen Menschen entstellt nichts?

Antwort
von Calim8, 19

Wenn man die Narbe nicht sieht, kann man es schlecht sagen. Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen und immer mal wieder wurde ich gekratzt. Aber meist nur an den Armen und Händen. Die Narben sieht man nicht mehr. Und so tief wird es bei dir wohl auch nicht sein. Denke du bist noch ziemlich jung. Das wächst sich wohl aus. Gehe doch mal zu einem Arzt wenn du dir nicht sicher bist

Antwort
von poldiac, 25

Es gibt Salben, wenn Dir das nicht reicht, dann kann man mit dem Laser nachhelfen. Ab welchem Alter das gemacht wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen. 

Antwort
von Aylin191919, 36

Kürbisöl sollte helfen oder allgemein ein Öl das hilft, Narben verblassen zu lassen (:

Antwort
von Mikromenzer, 34

Vermutlich schon, das dauert aber sehr sehr lange.

Kommentar von PikachuAnna ,

Puh,ich dachte schon Es würde nie mehr weg gehen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 6

Hallo! Das wird man wahrscheinlich in einigen Jahren nicht mehr sehen können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Otilie1, 16

hol dir aus der apotheke mal einen veilchencreme, die hilft narben glatter zu machen, aber ganz weg bekommst du sowas nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community