Wird meine Mutter wieder normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!
Ich kann dich zugut verstehen, denn ich hab genau das gleiche durchgemacht - seit mehreren Wochen ist alles wieder gut kaum zu glauben.
Meine Mutter war meiner Meinung nach noch viel schlimmer als deine. Sie hat wie eine psychisch kranke geschrien, wenn nur irgendwas auf dem Boden lag, sie hat sogar geheult und weiß nicht was alles und das jeden Tag. Mein Bruder ist weg gezogen und studiert aber in den Ferien und am Wochenende kommt er nach Hause. Als er dann mit ihr geredet hat, hat sie es natürlich eingesehen (nicht wie bei mir) Dann sagte sie mir sogar, ich soll ihr sagen wenn sie wieder ohne Grund rumschreit und wenn sie übertreibt. Doch sie hat in solchen Situationen gesagt, "ja ich kann nicht anders wenn du so bist", oder sowas.Sie hatte sich einen Tag so schlimm verhalten, dass ich sie zum Psychiater schicken wollte, echt krass. Am nächsten Tag jedoch kam sie bei mir an und hat sich entschuldigt!!! Sie hat eingesehen und obwohl ich meinte dass ich eigentlich keine Schuld hatte, hab ich mich auch entschuldigt. Sie meinte sogar, dass sie selber zum Psychiater gehen würde, wenn es nicht besser werden würde!
Lange Rede kurzer Sinn: ihr MÜSST euch aussprechen. Wenn es mit dir alleine nicht geht, hol eine Person dazu wie deinen Vater. Sie muss einsehen, du aber auch. Wenn dieser Punkt geknackt ist, wird alles wieder gut. Ich bin echt wieder glücklich zuhause und wir alle harmonieren super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mal ganz ganz ehrlich mit dir selbst. Wenn zwei Menschen nicht miteinander auskommen ist immer nur einer schuld?? Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem. Eine Tante sollte vermitteln. Sie hat mir und meiner Mamma je ein Blatt gegeben. Wir haben unser Wünsche (jeder hatte 20 Wünsche frei) darauf geschrieben. Wir haben dann ausgehandelt, was geht und was nicht. Siehe da, wir lagen gar nicht weit auseinander. Jeder hielt sich dann genau an das was er versprochen hat. Es hat gut funktioniert. -- Wir haben das dann im laufe der Jahre noch mehrmals gemacht (ohne die Tante). Noch heute sagen wir manchesmal zum Spass: "Sollen wir Zettel schreiben??"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du glaubst, dass eine Entschuldigung etwas bringt.... was hast Du denn angestellt? Ich meine... grundlos benehmen sich Mütter im allgemeinen nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung