Frage von CocoKiki2, 78

Wird meine Marinade besser von meinem Fleisch aufgenommen wenn ich das Fleisch mit einem galvanischem Feinstromgerät unter Strom setze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undsonstso, 40

Ähm.... eine Frage mit verstecktem Charme, die um die Ecke gedacht durchaus Sinn macht. ;-)

Auch ich halte das Einspritzen von etwas Marinade ins Fleisch für sinnvoll - für ein gutes Gelingen... Vorsichtshalber sollten die Einstich-Stellen jedoch verschlossen werden..... Auch wäre es nicht die schlechteste Idee, dass Fleisch und die Marinade (vor der Applikation!!) die gleiche Temperatur aufweisen.

Vllt. kannst du dich vorab auch mit TCM und Akupunktur beschäftigen, um eine Vorstellung zu bekommen, wohin die Marinade so "fließt", wohin sie sich verteilt.

Na dann, gutes Gelingen.

Allerdings klappt das mit dem klassischen Einlegen in Marinade auch wunderbar, aber wenn du ein Zeitersparnis hast, warum nicht auch mit dieser dir vorschwebenden Methode ;-)



Kommentar von CocoKiki2 ,

eigentlich hat ja Rosswurscht die hilfreichste antwort verdient, aber da du erwähntest ich sei charmant, bekommst du sie.

Kommentar von Undsonstso ,

Ich bedanke mich  für's Sternchen.....

Leider kann ich es nicht teilen mit User Rosswurscht..... Vllt. freut es dich, dass ich das wenige, was mir möglich ist, getan habe - ich habe Die Antwort von Rosswurscht mit einem Danke und einem Pfeil nach oben versehen.

Kommentar von CocoKiki2 ,

hammer!

Antwort
von Rosswurscht, 24

Ich bein kein Elektriker, aber das Vakuumieren von Fleisch mit Marinade hat sich bewährt. Jedoch bringen auch mehr als ein paar Stunden keine spürbare Steigerung an Geschmack, so das ein gutes Ergebnis erziehlt wird wenn man das Ganze einfach nen halben Tag im Vakuum ziehen lässt und dann vergrillt/verbrät oder was auch immer.

Spritzen, wie in den andren Beiträgen eignen sich natürlich bestens für größere Fleischstücke. Ich bin von kleinen Stücken, einzelnen Steaks etc. ausgegangen.

Antwort
von huegelchen, 35

Dazu solltest Du eine Marinadenspritze benutzen.

Antwort
von plohmann, 14

Insoweit doch eine interessante Frage: Ich weiß noch, dass wir vor einiger Zeit bei Rindern nach dem Töten Schwachstrom duch die Tierkörper geleitet haben. Das Fleisch sollte dadurch zarter werden. Wurde aber(glaube ich) aufgrund von nicht eindeutigen Ergebnissen eingestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community