Wird meine Lunge wieder normal wenn ich mit dem rauchen aufgehört habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wenn Du nicht ganz großes Pech hast wird alles wieder normal - und es lohnt sich. 

Schon nach 24 rauchfreien Stunden beginnt das akute Herzinfarktrisiko zu sinken. Nach 48 Stunden regenerieren sich bereits allmählich die Geruchs- und Geschmacksnerven, und nach zehn Jahren Rauchverzicht hat sich Ihr Risiko, an Lungenkrebs zu versterben, fast um die Hälfte verringert - sagt die apothekenumschau.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mehr rauchen. Es dauert eine lange Zeit bis deine Lunge sich erholt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das renkt sich wieder ein. Nach 10 Jahren ist das Risiko an Krebs zu sterben oder Ähnlichem fast wieder wie bei einem Nichtraucher...

http://live-counter.com/zigaretten-rauchertote/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lunge regeneriert sich. Aber nur langsam. Dauert 3-7 Jahre. Ich würde dir allerdings zur Beschleunigung Ausdauersport im Grünen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?