Wird meine Lehrerin sich sorgen machen und und mich danach fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du denkst viel zu viel über deine Lehrerin nach. Denk lieber über deine Problematik nach und wenn du Hilfe brauchst, dann spreche die Lehrerin gezielt darauf an!

Was sie denkt und was sie merkt und ob sie was fragt - das ist alles so zweideutig und hintenrum! Ist denn deine Lehrerin dazu angestellt, jede Schülerin genau zu beobachten, sich Komm-, Geh-, und Verweilzeiten zu notieren, subtile unterschwellige Dinge die nicht ausgesprochen werden zu "merken" ??

Deine Lehrerin hat außerdem nicht die Aufgabe, sich über dich Sorgen zu machen.

Das Leben funktioniert nicht hintenrum, das Leben passiert immer frontal.

Wenn du das Bedürfnis hast, spreche sie direkt an! "Hallo Frau XX, haben Sie einen Moment Zeit für mich? Ich habe ein Problem, ich will nicht mehr nach Hause usw usw usw"

Ich raste jetzt grad irgendwie aus, ich kann diese Hintenrum-Mauschelei einfach nicht leiden, wo die Leute Gedanken lesen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahconnorfan
01.03.2016, 20:53

Was denkst du was ich mache ich denke schon sehr lange über meine Probleme nach! Aber sie wird es sehen und dann braucht sie ja nicht mehr lang um es zu checken! Außerdem geht es mir ja nicht direkt darum dass sie sich um mich sorgt, sondeen wie sie reagieren könnte

0

Warum warten bis sie dich anspricht? Sprich du sie doch einfach an? Ist der leichteste weg. Wenn ihr miteinander kommuniziert, dann könnt ihr auch eher eine Lösung zusammen finden. Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahconnorfan
01.03.2016, 20:33

Aber das Problem ist sie ist ja meine Klassenlehrerin und meine Prüferin. Außerdem denkt sie ja dass alles gut gelaufen ist bei dem Gespräch. Mich würde einfach interessieren ob sie dann Verdacht schöpfen oder wenn sie mich draußen sitzen sehen würde! Weil irgendwie habe ich Angst wenn ich wieder in der Schule chille  dass sie sich sorgen macht

0

Was möchtest Du wissen?