Frage von Marie01793, 230

Wird meine Lehrerin geschlagen?

Hallo...ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse,eines Gymnasiums. Nun heute habe ich mit meiner Deutschlehrerin Kaffee getrunken (sie hat mich gefragt und dazu aufgefordert...lange geschichte) darauf möchte ich jetzt nicht eingehen...aber ich habe so am Rand,ihrer Backe,so fast bei den Haaren,so einen runden,ganz stark roten und blauen fleck,der fleck war ziemlich groß,rund und blau-rötlich. Sie war heute ziemlich gut gelaunt,so war sie noch nie,aber ich glaube das war alles vorgespielt,hat sich zumindest so angefühlt. Nun meine Frage: Was denkt ihr,wird meine Lehrerin geschlagen? Soll ich es einfach Ignorieren? Wie soll ich Reagieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterking, 133

Das können wir dir wirklich nicht beantworten, da wir sie nicht kennen und nicht wissen inwiefern deine Beschreibung auch zutrifft.

Es könnte wirklich eine Verletzung sein, Ausschlag usw., aber wovon und wieso, können wir dir nicht antworten.

Jedoch kann ich dir raten, sie vielleicht anzusprechen, mit der Begründung, dass du dich um ihre Gesundheit sorgst. Du könntest ebenso gut mit deinen Eltern darüber reden und fragen, was sie machen würden.

Wichtig wäre, dass du nicht zu voreilig bist und Entscheidungen triffst, die unnötig sind, weil sie sich vielleicht gestoßen hat und du erzählst rum sie wäre geschlagen worden. Das würde ihr den Ruf ruinieren und eine Gerüchteküche wollen wir vermeiden.

Spreche sie am besten darauf an oder frage einen Elternteil, ob sie das nicht für dich tun könnte, weil Erwachsene das am besten oder besser regeln können, denn selbst wenn du die Wahrheit wüsstest, würdest du nicht viel ändern können...

Antwort
von Branko1000, 95

Sie ist eine Erwachsene Frau und sollte sich selbst drum kümmern,

Es ist zwar nett, dass du dir Gedanken machst, aber ich glaube deine Lehrerin braucht keine Hilfe von einem Schüler. :)

Antwort
von DesbaTop, 121

Frag sie doch einfach, was sie da hat :) Ich würde nicht direkt von geschlagen ausgehen. Verletzungen kann man auf etliche verschiedene weisen bekommen

Antwort
von elliemalak, 69

Knutschfleck vielleicht?

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 69

Hi,

ich geh auch mit meiner Lehrerin Kaffee trinken, das ist nicht schlimm :)

Frag sie doch einfach! Mehr als ablehnen (also nicht beantworten) wird sie nicht :)

LG

Antwort
von evejin, 59

Vielleicht eine Verletzung .Frag sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community