Frage von jakobva, 36

Wird meine Internetgeschwindigkeit nach einem Update von 6.000 auf 50.000 sehr viel schneller sein?

Hallo zusammen,
Zu unserem Verteilerkasten wurde ein Glasfaserkabel verlegt. Daraufhin haben wir uns entschieden unseren 6000- Vertrag zu Kündigen und uns einen 50000- Vertrag zu kaufen.
Das Problem ist jetzt, dass von den jetzigen 6000 nur 2000 ankommen, sprich 33%. Kommen dann von den 50000 auch nur 33% an, sprich ca 16500?

LG

Jakobva

Antwort
von Kevincr3dible, 24

ob von den 50k auch nur 33% ankommen kann man ja nicht wissen aber es wäre trotzdem eine gute steigerung 50k sind schon echt gut ich habe selber 120k und das ist mehr als ausreichend

Antwort
von ABurn, 18

Schau auf der Seite deines/eines Anbieters nach, dort kann man oft die max. Geschwindigkeit an seinem Anschluss feststellen. Dass an unserem 6000er Anschluss nur 2000 Ankommt, liegt daran das hier einfach nicht mehr geliefert werden kann.  

Wenn ihr neues Kabel bekommt und das Kabel vom Haus in den Kasten, sowie das Modem und der Router das auch kann, dann sollten nach den Vertragswechsel,auch die ganzen 50.000 zu Verfügung stehen.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 18

Nein es kommen nicht mehr an denn die Leitung zum Wlanrouter entscheident ist also dann kommen trozdem nur die 2000 an

Kommentar von jakobva ,

Naja also die Leitung von Verteilerkasten zum Router beträgt grade mal 150 m

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ja aber wenn du z.B. eine Wasserleitung bis zueinem Verteiler hast die war 25cm und ist nach dem Umbau 1m Durchmesser hat und ab da nur noch 25cm bis zu deinem Wasserhahn. Da kannst du ja auch nicht erwarten das du genaus soviel Wasser gleichzeitig bekommst wie am Verteiler Ich hoffe es wurde dir klarer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten