Frage von tinachristina, 63

Wird meine Heizung gefördert?

Hallo Zusammen,

ich habe schon versucht mich unter bafa.de etwas schlau zu machen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Wir haben in unserem Neubau eine hochwertige Heizung verbaut: Remeha TzerraSol 690-10 Brennwert-Solar-Wärmezentrum. Sie verfügt auch über 4 Kollektoren und unser Kamin, die unser Wasser wärmen. Kann mir jemand sagen, ob die auch vom Staat gefördert wird? Danke und VG

Antwort
von mistertrollo, 63

Wir haben in unserem Neubau eine hochwertige Heizung verbaut.

Somit hat sich deine Frage erledigt. Um Fördermittel irgendwelcher Art zu erhalten, muss man das VORHER beantragen. Da du die Heizung schon eingebaut hast, ist der Drops gelutscht.

Antwort
von kenibora, 43

Wer hat sie denn eingebaut? Hat diese Firma keine Informationen darüber gegeben?Keine Ratschläge oder Tipps? Beantragung und somit evtl. Kostenerstattung immer im vorhinein!

Antwort
von Ofenfreundpir, 53

Hallo,

die Bafa zahl nur in ganz wenigen Fällen für Neubauten. Nach meinem Wissen nur für Pelletbrennwert oder Pellet mit Partikelabscheider.

Gruß aus Pirna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten