Frage von loryyyyy, 62

Wird meine Freundin versetzt?

Hallo Leute schon wieder eine Frage und zwar meine Freundin ; sie geht auf eine Realschule und hat Biologie als Hauptfach : Ihre noten- Bio : 5 Mathe :4 deutsch:4 englisch:4 so jetzt ist die Frage wird sie versetzt?

Antwort
von Chiarayow, 37

Normalerweise konnte man bei uns bis zu 3 fünfern im Zeugnis haben, eine 6 musste durch eine 2 oder 1 im Hauptfach ausgeglichen werden, ich denke deine Freundin sollte dennoch ein wenig an ihren Leistungen arbeiten, ich denke aber das sie versetzt wird, solltet ihr euch nicht sicher sein geht doch einfach zur Klassenlehrerin und bittet um ein kurzes Gespräch wegen des zeugnisses. Viel Glück!

Kommentar von dafee01 ,

Was war denn das für eine Schule?

Kommentar von Chiarayow ,

Eine ganznormale Realschule, hatte in den kommentaren gelesen das eine 5 im Hauptfach das problem war, soweit ich weiß klingelt es da, eine 5 oder 6 im Hauptfach musste durch die anderen beiden Hauptfächer ausgeglichen werden, wobei 5er in den Nebenfächern schlecht sind aber nicht immer die versetzung gefährden.

Kommentar von dafee01 ,

Sie kann aber die 5 im Hauptfach nicht ausgleichen. Hast du das nicht gelesen?

Kommentar von DaniSahnee ,

Geile Schule :o Bei uns bleibt man mit einer 5 im Hauptfach die nicht durch eine 1,2 oder 3 in einen anderen Hauptfach ausgeglichen werden kann sitzen

Antwort
von christl10, 10

Was macht ihr den ganzen Tag zusammen? Kannst Du ihr nicht helfen besser zu werden? Sie versaut sich sonst die ganze Zukunft bevor das Leben erst angefangen hat. 

Antwort
von dafee01, 24

Mit diesen Noten wird sie nicht versetzt. Sie kann die 5 nicht ausgleichen.

Kommentar von loryyyyy ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten