Frage von GossipGirl500, 276

Wird meine Freundin an Nagellack sterben?

hallo, ich übernachte heute bei meiner besten Freundin, da sie Sturmfrei hat und wir morgen Schulfrei haben :) Wir haben vor etwa zwei Stunden eine Challenge gemacht, da meine Freundin verloren hat musste sie 200 ml roten Nagellack ( ein Essence ganze Flasche ) mit Nagellackentferner trinken. Jetzt klagt sie über Kopf- und Magenschmerzen und sie musste sich schon fast über geben. Ist Nagellack giftig und wird sie sterben ? Was sollen wir machen ?

Support

Liebes GossipGirl500,

bei akuten medizinischen Problemen ist es stets wichtig, ärztlichen Rat einzuholen.

Hohe Medikamentemengen oä. können unter Umständen die Organe schädigen.

Daher möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir dann konkret weiterhelfen kann.

Hier findest Du eine Apotheke mit Notdienst: http://www.apotheken.de/notdienste/ und auch eine Telefonnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Alles Gute,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von janagirl1, 106

Ruf den Notruf. Versuche dass sie sich nicht übergibt. Wenn es wieder hochkommt verätzt es die Speiseröhre erneut.

Antwort
von meSembi, 127

Ganz ehrlich: ruf sofort die Rettung oder ähnliches!

Ich habt doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank?!? Hast du schon mal an Nagellackentferner gerochen? Riecht nicht gerade so, dass man ihn riecht. Außerdem: was ist mit Nagellack generell? Würdest du lack trinken? Also so einen Lack, wie auf dem Auto? Wo man zum Lackieren Schutzmasken anziehen muss so wie Schutzanzug....

Jedenfalls: Handle schnell, und gute Besserung deiner Freundin. Und das nächste mal: bei challenges NUR Lebensmittel als Bestrafung "#.#

Kommentar von meSembi ,

*Korrektur

Ihr habt....
...dass man ihn isst.

Antwort
von malour, 152

Also noch dämlicheres fällt euch nicht ein, ruft sofort den Arzt. wenn das so harmlos wäre würde sich wohl kaum Lack entfernen lassen. Kann ausserdem den Magen verätzen.

Wie alt seid ihr? 5?

Kommentar von GossipGirl500 ,

12

Kommentar von malour ,

ohje also da fehlen einem die Worte, ruf jetzt den Notarzt jede Minute zählt, anstatt hier rumzuschreiben.Falls das ein Witz ist, ganz ganz schlecht.

Antwort
von vitus64, 71

Ich hoffe, ihr passiert nicht. Falls doch:
Das ist ein Top-Anwärter für den Darwin-Award

Antwort
von throwaway99, 178

Ruf den Giftnotruf an oder einen Krankenwagen.

Antwort
von Blumentopf99, 174

Dein Ernst? Ich würde mal einen Arzt aufsuchen bzw. den Notarzt anrufen als hier noch zu fragen was zu tun ist....

Antwort
von Elfenlied146, 117

Natürlich ist das giftig, sie hat quasi ein Chemielabor getrunken. Ruf einen Arzt und lass sie sich übergeben.

Antwort
von TheDeadTriller, 103

Was,???
Ok,erstmal ruhig bleiben. Nagellack enthält gewisse stoffe,die schädlich sind. Also geht am besten ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird.
Ich glaube nicht, das deine Freundin durch nagellack sterben wird,aber trotzdem einmal zum Arzt/krankenhaus gehen.

LG,

Kommentar von TheDeadTriller ,

kurzgesagt: ES IST giftig...

Antwort
von Ceres52, 50

Ach Leut, die wollen uns doch verarschen. Nagellack bekommst doch gar nicht runter und wenn dann noch Kagellackentferner trinkst (sofern du es runter kriegst, das schmeckt sicher tierisch bitter) löst das vermutlich sowieso sofort Erbrechen aus, da hat man keine Zeit mehr noch hier nen Post zu machen.

Antwort
von watchitburn, 116

Wie bl*d kann man sein?! Sorry, aber das ist echt hirnrissig!
Sie soll sich den Finger in den Hals stecken und k*tzen, im Notfall (bzw. am besten auch so) zum Arzt.
Sowohl Nagellack, als auch Nagellackentferner sind Chemikalien. Das KANN nicht gesund sein.
Hoffe ihr lernt draus!

Antwort
von MonaMorenoLinan, 99

Hirnloser gehts wohl nicht. Notruf wählen, sofort!

Antwort
von Rockuser, 97

Ruf sofort einen Notarzt.  Tel. 112.

Antwort
von mysunrise, 127

bring sie ins Krankenhaus, das ist giftig!

Antwort
von MiilkaWay, 42

Wie dumm seid ihr?!?😂😂 Ab ins Krankenhaus. Ihr wird der Magen ausgepumpt. Was wohl eure Eltern dazu sagen werden...

Antwort
von huldave, 46

Sofort Notarzt 112

Antwort
von googleisttoll, 127

Notartzt..

Antwort
von lschneemann, 85

Warum macht man sowas !? Ich würde sagen schnell ins Krankenhaus !

Antwort
von LonelyWolf666, 120

Nicht böse gemeint aber wie Blöd muss man sein... Sofort zum Arzt !

Antwort
von Celinee16, 67

Sofort einen Arzt rufen .

Antwort
von Andracus, 92

Entweder du trollst. Was ich echt hoffe.

Oder ihr fahrt jetzt sofort ins Krankenhaus.

Das Zeug ist pures Gift! Ganz ehrlich was denkt ihr euch dabei :( Ich versuche immer zu vermeiden so altmodisch-belehrend zu klingen, aber...was lernt ihr heutzutage eigentlich in der Schule? Geht ihr da noch hin?

Duh....

Antwort
von achimjenisch, 150

Giftnotruf: 

0361 730730

Antwort
von feederattack, 111

Am besten sofort ins Krankenhaus Magen auspumpen lassen!

Antwort
von GlenmoreMorgan, 75

Wisst ihr was in Nagellackentferner alles drin ist? und dann noch Nagellack an sich da ist ne Menge ungutes zeug drin Deine Freundin wird nicht sterben aber ruf den verdammten Rettungswagen

Antwort
von Alpako995, 53

Das ist mit Abstand die dümmste Wette des Jahres! 

Sterben wird sie nicht aber sie sollte mal zum Arzt 

Antwort
von Blacky04, 20

Hallo, wie geht es derFreundin denn heute? Oder habt ihr euch hier einen Scherz erlaubt? Wenn nicht schreib mal wie es dem Mädchen geht!! Danke! Blacky04

Antwort
von zlGirl, 106

Seit ihr verrückt?
Klar kann sie sterben!!
Bring sie zum Krankenhaus!!!

Antwort
von Mani96, 58

200ml ?
schon viel !
sofort ins Krankenhaus

Antwort
von AliyaKh, 77

Ab ins Krankenhaus. Seit ihr eigentlich dumm?

Antwort
von diesercookie12, 13

Notarzt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten