Frage von Gummifon, 64

Wird meine Ex Freundin zu meiner Feindin?

Hi Leute,

ich bin 12 und hatte vor ungefähr einem Jahr eine Beziehung. Sie wollte sich nach langer Zeit von mir trennen. Dann waren wir eng befreundet. Seit ca. 2 Wochen ärgern und mobben mich alle Mädchen aus meiner Klasse. Das heißt: Federkästchen rumschearten, Hausaufgabenheft untereinander rumschmeissen. Als ich ihr in einer LK geholfen habe, wollte sie wieder mit mir befreundet sein. Ich stimmte zu und ich glaube, dass das ein Fehler war. Am nächsten Tag sagte sie mir, dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will. Seitdem werde ich nur noch gemobbt. Mit den Jungs verstehe ich mich aktuell gut. Warum ist das so???? Mache ich etwas falsch???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myosotis16, 19

Ich finde, Mobbing ist eine schlimme Sache. Viele Erwachsene erinnern sich, dass es auch in ihrer Schulzeit Übergriffe und Gemeinheiten gegeben hat. Alle Mitwisser - Mobber, Beobachter, Betroffene - müssen dazu beitragen, dass das Mobbing aufhört.

Du, der unter dem Mobbing leidet, kannst am besten einschätzen, wer dir helfen könnte:

  • deine Freunde
  • dein(e) Lehrer(in)
  • deine Eltern
  • deine ehemalige Freundin.
Antwort
von meggie105, 32

mit 11 eine beziehung? kann man doch nicht ernst nehmen, besonders wenn das mädel sich jetzt so kindisch verhält. was willst du noch mit der? schiess sie ab, sprich nicht mehr mit ihr und weise sie gefälligst zurück, wenn sie das nächste mal angekrochen kommt.

Antwort
von Partybiene1999, 23

In dem Alter kann man leider nichts vorhersagen, da ihr erst einmal in die Pubertät kommen solltet und noch viel an Erfahrung lernen müsst. Hoffen wir eben mal das Beste für dich und das alles gut ausgeht.

Antwort
von piepsmausi26, 31

Du bist echt jung für eine Beziehung. Ignoriere sie das ärgert die am meisten. Zur Not geh zum Klassenlehrer.

Antwort
von Halloweenmonster, 31

Wer mit 11 "In einer Beziehung" ist, macht definitiv was falsch.

Antwort
von fairwind27, 39

Suche ein Gespräch mit ihr, nachdem du mit ihrer besten Freundin geredet hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community