Frage von heloo, 46

Wird meine Bewerbung noch akzeptiert?

Habe heute eine Stelle gefunden und mich sofort beworben schriftlich! Bis spätestens 3.8. ist Schluss! Ich habe Sie heute noch verschickt, die Stadt wo meine Bewerbung hingeschickt wird sind keine 5 km! Wenn Sie dann morgen am Bewerbungsschlusstag ankommt oder mit Pech ein Tag zu spät wird Sie sicherlich noch akzeptiert oder?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 20

Mach dir keinen Stress, wenn da steht 03.08., dann reicht es selbstverständlich, wenn sie am 03.08. da ist :)
Und das ist eigentlich zu 95% so, dass Briefe am nächsten Werktag ankommen, solange man sie vor Abholung einwirft / abgibt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf morgen Nachmittag mal an und sag, dass du nur sichergehen möchtest, dass deine Bewerbung rechtzeitig eingegangen ist. Wenn sie das verneinen und sagen, dass noch nichts da ist, kannst du ihnen anbieten, sie zusätzlich direkt noch per Mail zu schicken. Dann werden sie dir sagen, dass das nicht nötig ist und es reicht, wenn sie am nächsten Tag ankommt ;)

aber so zeigst du, dass dir diese Frist wichtig ist und du wirklich Interesse hast :)

Kommentar von ShinyShadow ,

...Ich hatte übrigens letzte Woche genau das gleiche Problem wie du... Hab die Bewerbung einen Tag vor Bewerbungsschluss eingeworfen und war mir total unsicher obs reicht. (Das ist ja auch normal. Wenns um einen selbst geht, ist man immer unsicher. Bei anderen denkt man: "Was macht der sich denn für nen unnötigen Stress?!" :D)

Ich hab mich dann dazu entschieden, es laufen zu lassen und nichts zu tun... Und es hat gereicht :) Gestern kam die Einladung zum Gespräch :)

Hoffen wir, dass es bei dir auch so gut läuft :)

Kommentar von heloo ,

Danke dir! Wäre es möglich privat schreiben zu können? Da mich Thema "Bewerbungen" 2 Sachen noch interessieren würden oder mir halt gerne mal ein Rat bräuchte wenn es kein Problem wäre. 

Antwort
von TezZY1202, 23

Je nach Firma, aber so wie ich das kenne wird dabei sowieso eher darauf geachtet wann es verschickt wurde ^^

Antwort
von Joschi2591, 21

Wenn Du sie bereits verschickt hast, kommt sie auch morgen in der 5 km entfernten Stadt an.

Antwort
von Shany, 7

Natürlich wird sie bestimmt akzeptiert 

Immer positiv denken

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Ausschlaggebend sollte das Datum des Poststempels sein, dann wäre alles im grünen Bereich.

Mach'Dich nicht verrückt und warte einfach ab...

Antwort
von AntonS96, 20

Wenn Sie nett sind werden sie den Poststempel beachten und nicht den Tag an den es ankommt. Vielleicht.

Antwort
von Monstershit, 20

Denke das sollte kein Problem sein und wird wahrscheinlich auch pünktlich ankommen.

Antwort
von Jersinia, 15

Ja, sie wird noch akzeptiert.

Und ich hoffe für Dich, dass Du die Rechtschreibkorrektur bei der Bewerbung genutzt hast.

Antwort
von joheipo, 10

Keine Ahnung, wie ernst die ausschreibende Firma / Behörde den Schlußtag nimmt.

Wenn die aber nur 5 km entfernt sind, hätte ich die Bewerbung selbst hingebracht und mich nicht auf die Post verlassen.

Antwort
von Meli6991, 13

bring es doch heute noch selbst vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten