Frage von BreBu, 248

Wird meine Beamtenpension um den Versorgungsausgleich (der mir bei Scheidung VON meiner ehemaligen Frau zugesprochen wurde) gekürzt?

Hallo, ich wurde am 20. Dezember 2009 geschieden. Von meiner ehemaligen Frau bekam ich ca. € 450,-- Versorgungsausgleich zugesprochen. Mit Unterbrechnung (Kindererziehung) habe ich demnächst meine volle Pension erreicht. Nun soll laut Auskunft meines Gehaltssachbearbeiters meine Pension um den Versorgungsausgleich gekürzt werden. Ist das rechtens? Bei der Rentenversicherung sagte man mir, eine Renter bekommt den Versorgungsausgleich auf seine eigene Rente obendrauf. Vielen Dank.

Antwort
von WosIsLos, 197

Für mich vollkommen unlogisch.

Wende dich an Herrn Voucko-Glockner, den Spezialisten auf dem Gebiet:

http://versorgungsausgleich-karlsruhe.de/kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community