Frage von SPegel2107, 31

Wird meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem Berufsschullehramt angerechnet?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und möchte anschließend ein Berufsschullehramtsstudium machen. Mein Fachbereich soll natürlich die Immobilienwirtschaft sein, da ich die Fächer ja schon hatte und das Fach Sport. Meine Frage ist, ob meine Ausbildungsjahre auf mein Studium angerechnet werden ? Und wenn ja, an welchen Unis ?

Danke und schöne Grüße

Antwort
von gingerale93, 20

Studiumsprüfungen und Semester wirst du dir nicht ersparen, aber für die Aufnahme beim Studium und auch später für die Jobsuche wird es dir schon angerechnet werden.

Gerade bei der Jobsuche ist Berufserfahrung wichtiger als irgendwelche Abschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten