Frage von RussGerman, 72

Wird meine alte PC CPU Battelfield 1 ziehen?

Hi leute also ich will mein (Fertig) PC mal aufpumpen hier die Daten vom alten:

• Prozessor: AMD A8 APU with Radeon(tm) HD Graphics
  • RAM : 8 GB
  • Grafikkarte: Integriert in der CPU

Ihr seht ja das es jetzt kein wirklich guter PC ist deswegen will ich ihn aufrüsten und zwar möchte ich eine Grafikkarte installieren (da der rest eigentlich gut / aktzeptabel ist) das wäre dann die:

• GTX 960

So da ich mir aber spiele wie Battelfield 1 und GTA V hollen werde frage ich mich ob der RAM und die CPU das überhaupt auf Ultra mitziehen werden . Ich habe gehört das bei spielen am wichtigsten ist das die Grafikkarte gut ist deswegen sollte das doch eigentlich reichen? . Ich weiß das die GTX 960 Beide spiele auf ultra schaft.

Also meine frage : Muss ich mir eine neue CPU / Ram holen Wenn ja dann sollte beides zussamen nicht mehr als 100 Euro kosten!

Antwort
von Anonymus2102, 18

dein ram wird bei gta auf jeden fall probleme machen. mein freund hatte einen top pc mit 8gb ram und der war immer ausgelastet. du kannst für. <80€ 2x4GB ram kaufen, falls dein maimboard noch freie steckplätze hat

Antwort
von Maleno23, 20

Das sollte eigentlich funktionieren, da BF1 wirklich sehr GPU-intnsiv ist. 

Du wirst damit wahrscheinlich auf mittleren Einstellungen in Full HD spielen können (mit einer gtx 970/ r9 390 in höchsten).

Bei GTA wird deine CPU wahrscheinlich etwas bottlenecken aber es wird trotzdem laufen. 

Allerdings empfehle ich dir eher die rx 470 zu kaufen, da sie leistungsstärker ist und ungefähr gleich viel kostet. 

Benchmarks: 

Kommentar von RussGerman ,

danke ps: wenn ich mir diese cpu kaufe wird es dann besser https://www.caseking.de/amd-fx-6300-6-core-3-5-ghz-piledriver-sockel-am3-boxed-h... und wenn um wie viel fps ungefähr

Kommentar von Maleno23 ,

Damit wäre die Gaming-Performance um etwa 20% besser aber du müsstest natürlich auch ein neues Mainboard kaufen. 

Für den Preis empfiehlt sich ein i3 6100, da er in Spielen um einiges leistungsstärker ist. 

Antwort
von Mikromenzer, 40

Noch sind keine Anforderungen von Battlefield 1 bekannt. Sobald diese veröffentlicht werden, kann man beurteilen, ob es funktioniert, oder eben nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=dkWJyfR2F_E also wenn sich da mal jemand nicht informiert hat

Kommentar von Mikromenzer ,

Das ist eine reine Testsoftware!

Battlefield 1 befindet sich noch in der Betaphase. Bis zum endgültigen Release wird sich noch einiges ändern, daher sind auch die Spezifikationen noch nicht veröffentlicht.

Wer jetzt davon ausgeht, dass es  so wie im Video beschrieben verläuft, irrt gewaltig.

und gta v 

Antwort
von HilflosesCutox, 45

Ich kann nur sagen, dass GTA 5 auf meinem HP Pavillon Dv7 Laptop läuft, daher nehme ich an, dass GTA (und anderes) ohne Probleme kalppen SOLLTE :)

auf welchen einstellungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten