Frage von Strassenbauer95, 72

Wird meine abgeschlossene 3jährige Berufsausbildung in den USA anerkannt?

Ich bin gelernter Straßenbauer und werde in 2 Monaten in die Usa umziehen und will nun wissen ob meine Berufsausbildung in den USA anerkannt wird und wenn ja in welcher Form

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 37

Hast du eine Greencard?

Die meisten betrieblichen Ausbildungen werden nicht anerkannt als Grundlage, um irgendwo höher einzusteigen.

Aber das entscheidet immer, der der dich einstellt.

Kommentar von Strassenbauer95 ,

Bin Staatsbürger 

Antwort
von Delcatty, 27

Das ist nicht böse gemeint, aber hier in den USA gibt es normalerweise keine Berufsausbildung für solche Stellen. Jobs auf den Baustellen und Straßenbaustellen sind auch manchmal die Stellen der illegalen Einwanderer. 

Antwort
von jofischi, 50

da es in den USA keine Berufsausbildung für Handwerksberufe u. ä. wie bei uns gibt, kannst du dich mit deiner Berufserfahrung bei entsprechenden Firmen bewerben. Vielleicht mal Probearbeiten und dann wird weiter entschieden.


Kommentar von Strassenbauer95 ,

Oh hab ich vergessen, mir geht es in erster linie um einen anerkannten Bildungsabschluss da ich der Us Army beitreten  wrde und mit einem Abschluss höher einsteigen könnte

Antwort
von kokoshimbeer, 41

Ja...aber du wirst warsch. Prüfungen wiederholen..

Kommentar von kokoshimbeer ,

sorry Jofeschi hat recht im den Usa..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community