Frage von Antoniatoto, 63

Wird mein zwerghamster zu dick?

Hai:) ich habe einen zwerghamster und erst 6 Tage. Ich habe Angst das er zu dick wird. Also ich gebe ihm 1 mal am Tag( fast einen Teelöffel ) normales gutes Futter von der Züchterin mit lernen getrockneten Sachen.... Dann gebe ich ihm einmal in der Woche einen Teelöffel Joghurt weil sie den so liebt und jeden 2. Ten Tag ein 10-20 c't Stück großes Salatbesteck und so 4 Mehlwürmer in der Woche. Ist das zuviel?? Wird sie dick?

Antwort
von sariiichen, 31

Welches ,,gute" Futter fütterst du denn?

An sich klingt das nach einem ganz normalen Futterplan, allerdings würde ich den Joghurt weglassen, wenn du schon Mehlwürmer fütterst. Der ist eigentlich nur für Hamster, die Mehlwürmer verweigern. Und füttere nicht nur Salat, sondern auch mal anderes Gemüse. Welches geeignet ist findest du hier:

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Da du deinen Hamster erst 6 Tage hast, sollte man ihn noch komplett eine Woche in Ruhe lassen. Aber dannach ist es ganz einfach:

Wieg sie einfach. Gefäs auf die Küchenwaage setzen und dann anschalten. Für nicht-handzahme Hamster nimmst du eine Röhre oder so und transportierst den Hamster damit in das Gefäs auf der Waage. Das ist nicht so stressig wie wenn du ihn anfasst.

Kommentar von Antoniatoto ,

Also die Züchter von der wir die Hamster haben hat dieses Futter zusammengestellt. In diesen sind getrocknetes Gemüse,getrocknete Blütenblätter und viele Körner .

Kommentar von sariiichen ,

Also dann selbst gemischt? Nicht aus dem Internet? ☺

Kommentar von Antoniatoto ,

Danke ❤️

Antwort
von goldangel23, 28

was ist für dich gutes futter? wie ist es genau zusammen gesetzt?

joghurt braucht sie nicht, da sie mehlis bekommt. zudem muss joghurt wenn lactosefrei sein.

gemüse darf sie ruhig viel öfters bekommen und dann nicht nur salat. es dürfen ruhig täglich unterschiedliche sachen sein, du musst sie nur langsam dran gewöhnen. nur obst darf sie nicht

Kommentar von Antoniatoto ,

Dieses Futter wurde von der Züchterin zusammengesetzt in diesem befinden sich viele Körner getrocknetes Gemüse und getrocknete Blüten blättern.

Kommentar von goldangel23 ,

körner kann viel und doch nix sein. daher ist es wichtig zu wissen, was genau drin ist. es gibt mehl- und ölhaltige saaten. beides ist schon ein großer unterschied. da hilft "viele körner" leider nicht weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten