Frage von MBH333, 51

Wird mein Zwangsvollsteigerung Verrechnungsscheck bei Gericht akzeptiert?

Hallo, ich will morgen an einer Zwangsvollsteigerung teilnehmen. Nun habe ich mir von meiner Bank einen Verrechnungsscheck über 10% des Verkehrswertes ausstellen lassen (Kosten:25€) jetzt habe ich folgende Frage: Ist der Scheck gültig bzw. wird er beim Gericht akzeptiert? Denn Im Feld an Steht MEIN Name samt Adresse.

Müsste dort nicht der Name vom Gericht bzw. das Aktenzeichen für die Versteigerung vom Gericht stehen?

Danke

Antwort
von napo01, 39

Vielleicht hilft dieser Link:

https://www.zwangsversteigerung.de/Haeufige_Fragen?qq=sicherheitshalber%20Konton...

Kommentar von MBH333 ,

Da habe ich auch schon nachgeschaut, aber leider ist dort nicht ersichtlich an wen der Scheck gerichtet sein muss. Oder Befindet sich immer auf einem Scheck der Name von demjenigen er komm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community