Wird mein yt kanal gelöscht wegen 1 urheberrechtlich gemerkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo perlengirl,

zur kurzen Einführung in Urheberrecht/Copyright empfehle ich dir mal dieses Video.

Nein. Dein Youtube Kanal wird erst nach drei "Strikes" gelöscht. Und ich gehe bisher davon aus, dass du nicht mal einen bekommen hast. Unter Umständen hättest du das Video sogar öffentlich lassen können, weil die Urheber manchmal ein solches Video oben lassen und nur eigene Werbung davor schalten.

Wahrscheinlich hast du nicht geschaut, was bei dem Video nach dem Urheberrechts-Claim konkret angezeigt wurde?

Egal. Solange dein Video jedenfalls privat ist, kann nichts damit passieren. Keine Claims, Strikes oder Sperrungen und auch keine Abmahungen oder Klagen. Das Video ist ja dann nicht mehr öffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlengirl
23.05.2016, 15:30

Ja danke es War ein kurzes Stück von einer cd. :)

0

Nö passiert nichts mit dem Kanal...

Man kann es halt in De,Öst und Schweiz nicht sehen.

Dein Kanal wird erst gelöscht wenn du 3 Strikes erhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlengirl
23.05.2016, 14:48

Heißt das wen da das mit den urheberrecht steht?

0