Frage von Lexomat123, 84

Wird mein vaio Laptop beim Zurücksetzen wieder Windows 7 als Betriebssystem haben?

Als ich meinen Laptop gekauft habe war Windows 7 installiert. Ich hatte dann ein Update auf Windows 10 gemacht. Meine Frage ist jetzt, ob wieder Windows 7 nach dem Zurücksetzen drauf ist?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 36

Du wirst WIndows 7 völlig neu Installieren müssen. Also Windows 7 Installationsdatenträger einlegen und den Computer davon booten und Installieren.

Kommentar von Lexomat123 ,

Ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich stelle den Computer auf Werkseinstellung zurück. Dann müsste doch wieder Windows 7 auf dem Laptop sein?

Kommentar von compu60 ,

Wenn das noch funktioniert hast du Glück.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 31

Hallo,

wann hast du denn auf Windows 10 geupgradet ?

Bei mir war es so das ich einen mal gleich nach einigen Tagen nach dem Upgrade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe das sich wieder Windows 8 installierte was vorher installiert war. Das ganze war also noch innerhalb des Monats wo man noch kostenlos zurück zum vorherigen Betriebssystem konnte.

Ich weiß nicht genau ob das bei allen so ist, aber wenn dein Upgrade noch kein Monat her ist, also du noch kostenlos zurück kannst, installiert sich wieder Windows 7. (Meines Wissens).

Ist der Monat schon vorbei installiert sich Windows 10.

LG Nico

Ok danke

Es ist schon viel länger als ein Monat her. Ich warte jetzt mal ab und sage euch bescheid was genau passiert ist.

Der Laptop läuft wieder auf Windows 7.

Kommentar von greenstar19 ,

Interessant, danke für die Rückmeldung. 

Antwort
von Legomann27, 46

Es kommt darauf an, welches Betriebssystem du installierst. Um deinen PC neu aufsetzen musst du ja eine CD mit Betriebssystem installieren.

Ich hab einfach nach der Anleitung meines Vaio Benutzerhandbuchs beim Aufstarten die F10 Taste gedrückt und bin den Anweisungen gefolgt. Also sozusagen die Wiederherstellung von Vaio.

Antwort
von annawielala, 46

Eigentlich nicht.

Wenn du Windows 10 Installiert hast bleibt es auch drauf. Zumindest war es bei mir so!

Und stand auch bei mir in den Einstellungen

Wie hast du dein Laptop zurückgesetzt? Über die Windows Wiederherstellung? 

Antwort
von Rockuser, 34

Nein, das Windows 7 ist für Immer weg. Da kann man nichts machen.

Antwort
von Jensen1970, 22

Nein wird es nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten