Frage von GamerWulf, 31

Wird mein System Für Just cause 3 und Fallout 4 auf Max reichen?

System: R9 380 MSI 4gb AMD FX 8350 8gb RAM Thermalakte Berlin 630W

Antwort
von mistergl, 16

Ich fürchte beide Spiele nicht am max. Anschlag.

Wie du siehst, hat er hier einige Einstellungen auf Low stehen und trotzdem nur ~40 Frames.

Bei Fallout wird du sicher auch ein paar Abstriche machen müssen. Für die Kracherspiele ist die kArte dann doch etwas zu langsam in vollen Details inkl AA.

Kommentar von GamerWulf ,

Wechle empfiehlst du mir?

Kommentar von mistergl ,

Mindestens GTX 970 oder R9 390X würde ich sagen. Damit sollte man nahezu am Anschlag spielen können in FullHD. Hinzu kommt ja auch noch, das der FX nicht so der stärkste Sklave ist für schnelle Grafikkarten.

Kommentar von GamerWulf ,

wie meinst du das?

Kommentar von mistergl ,

Ich meinte Rechensklave. Die CPU ist ja der Vorbereiter für die Arbeiten der Grafikkarte. Je schneller die CPU, desto schneller kann die Grafikkarte ihre Bilder produzieren. Also bessere Performance je schneller die CPU. Und solange die Spiele noch nicht mit DX12 kompatibel sind, wird die CPU zum größten Teil mit nur einem Kern angesprochen. Naja, und da macht der FX eben nicht soo die gute Figur.

Die 380x ist einen Tick besser als die 380. Aber an die GTX 970 und die 390x kommt die nicht ran. Ich kann es leider auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die deine Spiele in Ultra schafft. Aber auf jeden Fall eher als doe 380. In Verbindung mit einem FX 8350 eine gute Wahl, find ich. Immerhin auch 70-80 Eur günstiger als die Gtx 970

Antwort
von PcPro21, 20

Für Fallout 4 nur auf hochen Einstellungen aber für Just Cause 3 auf Ultra reichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community