Frage von MaRcoO99, 34

Wird mein Roller von der Werksgarantie repariert ?

Ich habe mir vor ungefähr weniger als einen Jahr ein gebrauchten Roller gekauft, der Verkäufer hat mir gesagt das da noch eine ein jährige Werksgarantie drauf ist (steht auch im Kaufvertrag). Nun funktioniert mein Roller nicht mehr richtig, also er fährt nicht mehr sein 40km/h sonder nur 20km/h (ich weiß nicht woran das liegt also kann ich auch nicht selbst Hand anlegen) Nun wollte ich fragen ob die Werksgarantie, die Reparatur übernimmt. Den Roller habe ich bei ein Zwischenhändler gekauft für 800€

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Die Garantie läuft vom Kaufdatum des Rollers an, und zwar vom Kaufdatum des Erstbesitzers. Daher vermute ich, daß das Jahr schon rum ist.

Prüfen kann das nur eine Fachwerkstatt, es werden manchmal Schäden auch aus Kulanz behoben. Darauf besteht aber kein Anspruch

Antwort
von marcussummer, 24

Das kann dir ohne genaue Kenntnisse vom Umfang der Garantie und der genauen Schadensursache hier keiner sagen. Den Inhalt einer Garantie legt der die Garantie ausstellende Hersteller nach eigenem Ermessen fest. Insofern können bestimmte Teile oder Baugruppen des Rollers ohne Weiteres von der Garantie ausgenommen sein.

Da hilft nur ein Blick in die Garantieunterlagen (falls du die nicht hast: vom Zwischenhändler geben lassen!) und eine Nachfrage beim Hersteller.

Antwort
von Novos, 19

Ich denke eher, dass Du nur den Rest der damaligen einjährigen Garantiezeit hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten