Frage von Stevenaiko, 54

Wird mein Professor nicht glücklich?

Ich habe ein Formular zur Masterarbeit ausfüllt. Darauf wurde die Namen meines Professors und meines Dozentes geschrieben. Sie sind jeweils Professor und Doktor. Ich habe nur den Namen geschrieben. Wird mein Profesor unglücklich sein weil ich nicht den Titel Prof. vor seinem Name geschrieben habe?

Antwort
von ollikanns, 39

Das hat nichts mit Unglücklichsein zu tun, sondern ist ein Zeichen für deine mangelnde Höflichkeit oder deine Faulheit, den Namen nebst Titeln auszuschreiben. Bei vielen wirst du da schon im Vorhinein Minuspunkte kassieren.

Kommentar von Stevenaiko ,

ich war schon bei ihm und das Formular hat mein Professor schon untergeschrieben. was kann ich jetzt tun?

Kommentar von ollikanns ,

Der Zug ist für dich längst abgefahren. 

Kommentar von Stevenaiko ,

was möchtest du ausdrücken?

Kommentar von ollikanns ,

Dass du deinen Fauxpas jetzt nicht mehr retten kannst. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen???  Masterarbeit? Und du hast das nicht kapiert? Laaaach

Kommentar von Stevenaiko ,

ok

Antwort
von Apfelwerfer, 30

Zumindest der Träger eines Doktortitels ist berechtigt, die Nennung dieses Titels zu verlangen, auch wenn heute viele darauf verzichten. Kommt also ganz auf den Prof. und den Doktor an.

Kommentar von Stevenaiko ,

sag mal. Was kann ich jetzt tun?

Kommentar von Stevenaiko ,

Wie wäre es dass ich mit einem neuen Formular wieder zu meinem Professor???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten