Frage von Wozudies, 59

Wird mein pc dadurch irgendwie langsamer?

Ich habe mir ein neuen Pc gekauft er wird noch verschickt. Nun habe ich folgende Frage: Wird mein pc langsamer wenn ich meinen Fernseher als hauptbildschirm nutze er st 81 cm groß bzw. 31 zoll

Antwort
von spriday, 56

Äh... nein?! Wenn du keine schlechte GraKa hast und spiele spielst nicht. Auch, wenn du keine Spiele spielst und er eine schlechte GraKa hat nicht.

Kommentar von Wozudies ,

Danke für deine Antwort :)!

Antwort
von GymSlave, 46

Nein wird er nicht. Die Reaktionszeit bei Fernsehern ist jedoch größer als die bei Bildschirmen die meist auf spielen ausgelegt sind. Bei neuen Fernsehern gibt es aber schon Optionen wie Spielemodus

Kommentar von Wozudies ,

Ja Dankeschön mein Fernseher besitz diese Option :)!

Kommentar von GymSlave ,

Na dann wird da kein großer Unterschied sein bzw kein sichtbarer ist bei meinem Fernseher genauso :)

Antwort
von tobi2255, 32

Hallo,

selbstverständlich nicht. Wieso auch? Die Pixel werden deshalb auch nicht mehr, er muss also ausgehend von Full HD auch nicht mehr berechnen oder sonstiges. Full HD bleibt Full HD, egal ob der Bildschirm 10cm breit ist oder 150cm, es wird eben nur dementsprechender pixliger. Ebenso kann es sein das der Fernseher eine längere Reaktionszeit hat als ein herkömmlicher PC Bildschirm, also das es bei bestimmten Spielen z.B. zu schlieren kommen kann.

LG Tobi

Kommentar von Wozudies ,

Vielen Dank für die Antwort sehr hilfreich :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten