Frage von Crofter123, 31

Wird mein PC bottlenecked?

Wollte fragen ob mein Computer bottlenecked wird da er teilweise nicht die leistung bringt die er eig bringen sollte. Schreibe unten mal meine Komponenten rein .

Inte core I7 4790k 4,00Ghz*4
KFA2 GTX 1070 ex oc edition 8gb
750Watt netzteil von Corsair
16gb ddr 3 ram 1600mhz
msi z97s SLI Krait Edition
3tb hdd festplatte Windows 7

Bednake mich schonmal für antworten:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 10

Hier würde ich mal Mint von einer Live DVD starten (booten), testen und dieses neben dem Altbetriebssystem installieren.

Das ist kostenlos, in einer Stunde erledigt, automatisiert und ermöglicht es dir den Rechner ohne die vielen Windows Probleme performant und virenfrei zu nutzen.

Das DVD Abbild gibt es legal und schadstofffrei unter "Mint download".

Schreib bitte wie es lief.

Viel Erfolg.

Kommentar von Crofter123 ,

Danke mache ich wenn ich Zeit dafür habe :D

Kommentar von Crofter123 ,

Ok habe das problem selbst gelöst es war so simpel wie wasser trinken :D. Ich hatte den arbeitsspeicher falsch eingebaut. Da ich 2 8gb ram habe muss ich die ja im dual slot einbauen d.h laut dem handbuch vom board: ( dimm1=frei dimm2=belegen dimm3=frei dimm4=belegen) gut ich hatte nämlich dimm 3 und 4 belegt habe das umgebaut und das problem war behoben XD

Antwort
von annonymus702, 14

Nein auf keinen Fall. Der Prozessor ist top und die Graka auch...

Kommentar von Crofter123 ,

lol ok dann keine ahnung was das ist naja aber danke für antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten