Frage von Schielauge44, 38

Wird mein Netzteil mit meinem PC-System klar kommen?

Hallo, ich habe momentan dieses PC-System: - Prozessor: Intel Core i5-4690K (4 x 3,5GHz) - RAM: 8GB DDR3 - Mainboard: MSI H81M-P33 - Orginal Intel Cooler - Netzteil: 420 Watt Silent Power - Grafikkarte: Nvidia GTX 660 - 1TB Festplatte S-ATA 3 - 1x Multi Cardreader - 1x Wireless Lan Adapter - 1x DVD/CD Reader/Brenner

Nun will ich meinen PC mit einer Nvidia GTX 960 aufrüsten. Meine frage ist: Brauche ich dafür ein neues Netzteil; und wenn ja, welches?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

Welches 420 Watt-Netzteil genau? Meines Wissens nach gibt es keine brauchbaren Netzteile, die genau 420 Watt leifern, das ist meist nur Intertech- oder LC-Power Müll, den du schleunigst dahin bringen solltest, wo er herkommt: Der Elektromüll.

Ein  gutes 400 Watt Netzteil reicht dann aber für den PC.

Antwort
von cimbom93x, 27

Vom Stromverbrauch her wird sich nicht viel Ändern... Beide brauchen etwa gleichviel... Aber alleine der Begriff "420W Silent Power" bedeutet für mich NoName Netzteil... Außerdem sieht man schon an der CPU und Mainboard Kombi, dass du einen Fertig PC hast.... Würde das Netzteil alleine für die Sicherheit deiner Komponenten wechseln....

Übertreiben musst du aber mit den Wattzahlen aber nicht ein guten 400W Markennetzteil reicht vollkommen aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten