Frage von DONOFTHEDON, 380

Wird mein MPU Abstinenzprogramm abgebrochen?

Hallo Leute Ich habe heute meinen Termin zur Urinabgabe beim Abstinenzprogramm der PIMA MPU verpasst aufgrund eines Krankheitsfall, MPU (CANNABIS).

Ich bin Ärztlich entschuldigt Bis Freitag und habe der MPU stelle heute per Anrufbestantworter mitgeteilt das ich den Termin leider nicht wahrnehmen kann und morgen ein Attest vorlegen werde da ich sie nicht persönlich oder Telefonisch erreichen konnte.

meine frage nun kennt sich jemand auf dem gebiet gut aus wird mein Programm abgebrochen oder läuft es weiter ?

LG

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 331

Hallo DONOFTHEDON,

da wirst du nur abwarten können wie die Pima drauf reagiert...

Wenn du ein ärztliches Attest hast, das dich so entschuldigt, dass du das Bett heute nicht verlassen konntest, könntest du Glück haben.

Sollte sich die Pima "querstellen" könntest du evtl. eine Haarprobe als Ersatz anbieten.

Gruß Nancy

Kommentar von DONOFTHEDON ,

Hallo Nancy

Falls ich ein neues Screening beginnen muss 

Dauert eine haaranalyse auch 6 Monate lang oder kann ich mit der haaranalyse 6 monate aufeinmal abgeben und habe schneller als beim Urinscreening meinen Nachweis ?

LG

Kommentar von nancycotten ,

Hi, ja bei Drogen gehen Haaranalysen über 6 Monate rückwirkend. Wenn du also mind. 6 cm lange Haare auf dem Kopf hast, bekommst du den Nachweis mit einem Rutsch hin (sofern du lange genug clean warst, ich weiß ja nicht wie viele Monate du das Urinscreening schon machst).

Ich drücke dir aber erstmal die Daumen, dass das Urinscreening nicht abgebrochen wird (schon wegen der Kosten die du bisher vllt. hattest).

Kommentar von spugy ,

Wobei ein neuer abstinenzvertrag und die zugehörigen kosten anfallen werden (was ja nich pt grad wenig ist) .

Aber Hast du mit den leuten jetzt wegen deinem krankenschein gesprochen? 

Kommentar von DONOFTHEDON ,

War heute bei der PIMA und habe das Attest abgegeben hat sie zur kentniss genommen und abgestempelt .. sie sagte mir nun aber das ich vom arzt eine Reiseunfähigkeitsbescheinigung benötige ansonsten wird das programm abgebrochen

leider hatte der arzt heute keine sprechstunde mehr , ich werde morgen zum arzt gehen und versuchen diese beschenigung rückwirkend für diesen tag zu bekommen 

ich werde mich melden und sagen was bei rauss kam vllt kann es ja einigen leuten hier helfen :)

LG

Kommentar von nancycotten ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und ja bitte, gib noch einmal Bescheid wie es ausgegangen ist. LG, Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community