Frage von ArkaniGaming, 56

Wird mein Laptop kontrolliert?

Als ich bei meinem Laptop ein Spiel gespielt habe,hat sich CMD geöffnet und da stand: wake up,te matrix has you.Ich dachte mir: Ja wahrscheinlich ein Virus.Paar Minuten später hat jemand hello in der Startsuche von Windows geschrieben kann mir jemand helfen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommkill1981, 31

Irgendjemand hat wohl Zugriff auf deinen PC.... Also am besten komplett NEU aufsetzen...

Kommentar von tomkill182 ,

faaaalsch.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Vermitlich ein Geschwisterlicher Joke. Oder wirklich ein ungewolltes Programm. Pc vom Internet Trennen und dann unter systemsteuerung -> programme deinstallieren das programm suchen und deinstallieren. Kannst natürlich auch nochmal n virenscanner (avira ist gut und kostenlos, nutze ich auf meinem windows rechner auch) drüber laufen lassen

Kommentar von ArkaniGaming ,

Der jemand hat Zugriff auf meinem PC kennst du dich aus?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja kenn ich mich. Machs wie ichs oben beschrieben habe. Wenns internet aus ist kann der deinen pc nichtmmehr fernsteuern

Antwort
von Lichtpflicht, 32

Ist mir auch schon passiert. War mein Bruder, der unbemerkt ein Programm installiert hatte und damit über das WLAN von seinem Zimmer aus auf meinen PC zugreifen und Word öffnen und tippen konnte und so. Hast du jemanden in deinem WLAN Bereich im Verdacht?

Kommentar von ArkaniGaming ,

Nein, und dieser Matrix dings da hat auch das in english geschrieben jetzt habe ich voll Angst :D