Frage von Briooo, 18

Wird mein LAN durch eine einfache W-Lan Buchse langsamer als ne teure Buchse?

Moin Moin,

also ich will demnächst den Internetanbieter wechseln. Jetzt stellt sich mir jedoch folgende Frage:

Wenn man sich einen Tarif auswählt kann man entweder eine Standardbuchse ( für 1 € Aufpreis z.B.) oder teurere Modelle zulegen. Wenn ich mich für die Standardbuchse entscheide, ist dann mein Datenstrom gedrosselt`?

Gruß Brian

Antwort
von happyfish2, 9

Ich glaub du bringst da etwas durcheinander. Man kann sich keine "Buchse" aussuchen, erst recht keine "WLAN Buchse". Du kannst dir aber einen Router aussuchen.

Die Drosselung ist abhängig vom Tarif, nicht von den Geräten in deiner Wohnung.

Kommentar von Briooo ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community