Frage von anonym20161, 41

Wird mein kuchen noch etwas?

Ich habe gerade einen Kuchen gebacken aber ich habe ihn zu früh aus dem Backofen geholt. Jetzt ist er schon ausgekühlt aber ich habe gerade bemerkt das er innen noch flüssig ist. Wenn ich ihn jetzt noch einmal in den Backofen Gebe wird er dann noch was?? Bitte schnell antworten ♡♡ Danke♡♡

Antwort
von PhilippEckert02, 8

Ja, sollte eigentlich gehen, das nächste mal mit etwas dünnem einstechen. Hoffe er wurde was

Antwort
von Mikromenzer, 41

Am besten mit Alufolie abdecken und erneut backen.

Antwort
von Spielwiesen, 19

Also in meiner Familie haben wir uns immer tierisch gefreut, wenn unsere Mutter das Backpulver vergessen hatte (SEEEEHR selten!). Denn dann gabs lecker Wasserstreifen, so ein bisschen knatschig in der Mitte. Sowas macht niemand absichtlich, daher sind sie eine seltene Köstlichkeit.

Genieß es!

Mensch, das sind Erinnerungen!

Antwort
von Yuurie, 37

Versuchs nochmal in den Ofen mit Alufolie drüber. :)

Und wenn du das nächste Mal einen Kuchen backst, kannst du ja vllt mit etwas langem in den Kuchen "reinstochern" und beim Rausziehen siehst du dann, ob der Inhalt noch flüssig ist. 

LG

Antwort
von BEAFEE, 21

Hast Du die Frage nicht schon einmal vor einigen Tagen gestellt ?.

Ist das noch der gleiche Kuchen? :-)

Stell ihn einfach noch mal in den Ofen, ich würde ihn aber mit Alufolie abdecken.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 8

Alufolie oben drauf und bei 150g in den ofen :)

Antwort
von LostHope1103, 40

Ich würde sagen ja

Antwort
von alarm67, 22

Na ja kaputt ist kaputt!

Also versuche es, schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

PS: Nächstes mal mit Stricknadel oder Schaschlikspieß in den Kuchen pieksen und dann die Feuchtigkeit durch fühlen überprüfen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community