Wird mein IPhone 6s keine Garantie mehr haben wenn ich es jailbreake?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Garantie geht verloren, allerdings kannst du den Jailbreak entfernen. Danach kann man nicht mehr nachweisen das das gerät Gejailbreakt wahr. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.appdated.de/iphone-6-jailbreak/

Ließ den Punkt

Was passiert mit der Garantie bei einem Jailbreak?

Dann sollte deine Frage beantwortet sein, ich persönlich würde es erst machen wenn die Garantiezeit zu Ende ist. Du kannst dann noch zu Apple für reparaturen aber ich denke dann muss dafür zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit es wirklich klar und deutlich wird:

Garantieleistungen sind freiwillige Herstellerleistungen, deren Umfang auch der Hersteller bestimmt. Sie gehen in einzelnen Punkten über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, können aber auch Klauseln wie die AntiJailbreak-Bestimmung bei Apple enthalten!

Es ist also deine Sache, wenn dein Gerät nach einem Jailbreak einen Schaden oder Ausfall erleidet! Geschieht dies innerhalb der restlichen Garantiezeit, kannst du ggf. gar nicht mehr den Jailbreak „entfernen“! Beim „Entfernen des Jailbreaks“ können übrigens auch Reste verbleiben, an denen Apple nachweisen kann, dass das Gerät einen Jailbreak hatte und ebenfalls Garantieleistungen verwegern!

Also bleibt nur bis zum Ablauf der Garantiezeit zu warten. Dann musst du Reparaturen sowieso selbst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Garantie ist futsch....aber reparieren werden die Apple-Leute das Teil bestimmt trotzdem....wenn auch vermutlich kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, damit verfällt die Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JooKerR
22.10.2016, 20:30

Und was passiert wenn z.b mein hä du kaputt geht und ich zu   es reparieren muss? Geht es oder nicht? Also welche Gefahren gehe ich dann ein.?

0