Frage von KalCrafter, 41

Wird mein Internet langsamer verbraucht, wenn ich LTE ausmache?

Lte

Antwort
von kloogshizer, 19

Die Menge der übertragenen Daten hängt nicht von der Geschwindigkeit ab. Es sei denn, du nutzt die hohe Geschwindigkeit, um mehr Seiten in der gleichen Zeit aufzurufen, dann verbrauchst du natürlich mehr. Aber nicht weil die Geschwindigkeit höher ist, sondern weil du mehr Daten angefordert hast. Belass es bei LTE und versuche lieber nicht gedankenlos auf alles draufzudrücken und lass Videos, hochauflösende Bilder usw. weg wenn du kein WLAN hast. So kannst du Traffic einsparen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 8

Nein. Es wird allein nach übertragendem Datenvolumen abgerechnet. Die Geschwindigkeit ist dabei egal.

Antwort
von Flintsch, 17

Ja, da dann auch die Seiten deutlich länger brauchen, bis sie sich aufgebaut haben, da ja die Verbindungsgeschwindigkeit reduziert ist.

Antwort
von aiirzdahqueen, 22

An sich verbraucht man dann nicht so viel wie mit LTE, so hatte ich es verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten