Frage von herter00, 119

Wird mein Handy zu langsam geladen (Samsung Galaxy S7 edge)?

Hallo, ich bestitze seit 3 Tagen das neue Samsung Galaxy S7 edge. Nun zu meiner frage ich lade mein Handy mit der Schnellladefunktion auf und laut app kommt 1A an obwohl auf dem Mitgeliferten Netzteil ein Output von 9V und 1,67A steht.

Vielen Dank im vorraus. :)

Antwort
von TomTomcrafter1, 72

Ich denke mal das Gerät lädt langsamer wenn der Bildschirm an ist damit es nicht zu warm wird. Wenn du den Bildschirm ausschaltet und kurz wartest sollte der Wert bei "max" viel höher sein

Antwort
von TomTomcrafter1, 76

Die apps kommen nicht an genaue Werte ran. Die können nur die ungefähren Werte von Android ziehen. Sonst müsste ein akkurates messgerät installiert sein. Ich hab ein S7 und es lädt super. Hatte kurze Zeit auch eine App die 1A anzeigte. Lädt trotzdem schneller als sonst.

Kommentar von herter00 ,

Aber was mich stutzig gemacht hat ist dass das Netzteil(ohne Schnellladen) einen Output von 5V und 2A haben soll, aber es wird trotzdem in der app 1A angezeigt. 

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

Welche App ist das denn? Ampere?

Antwort
von Eichel123, 87

Steht wenn du die Leiste runterziehst "Schnelladen"?

Kommentar von herter00 ,

Ja das steht bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten