Frage von MatraxX, 62

Wird mein Hamster jetzt immer angst vor mir haben?

Hallo, gestern habe ich mir einen hamster gekauft ( 8 wochen alt) und hab ihn danach in seinen käfig getan. Heute MUSSTE ich an dem käfig etwas umstellen und dabei musste ich auch meinen Hamster dort rausholen doch sie hat sich die ganze zeit versteckt und ist weg gelaufen man hatte gemerkt das sie sher angst hatte aber ich musste es tun. Denkt ihr jetzt das sie immer vor mir angst haben wird oder ist das etwas vorrübergehendes?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 13

Hallo, 

sagen wir es mal so: Sie hat negative Erfahrung mit dir gemacht und das sitzt jetzt erstmal. Hamster brauchen eine 2-wöchige Eingewöhnungsphase in der Zeit sollten sie weder gestört noch angefasst werden. Lass deinen Hamster ab jetzt in Ruhe. 

Lebt dein Hamster in einem Gitterkäfig, wenn ich fragen darf? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Meuti, 30

Dein Hamster ist noch ein Baby, es ist ganz normal das er Angst hat. Am besten mach jetzt erstmal zwei Wochen nichts am Käfig damit er sich eingewöhnen kann. Es ist alles neu für ihn und das ist purer Stress für Hamster. Wenn du Geduld mit ihm hast wird die Angst weggehen.

Antwort
von sweetviper, 32

Die Aufregung des Hamsters wird sich mit der Zeit wieder legen. Behandel ihn in nächster Zeit  gut und er wird es dir verzeihen.

Antwort
von Ammacci, 29

Du hast ihn neu erstmal vertrauen aufbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community