Frage von gutefragen8522, 103

Wird mein gesicht nach der behandlung anders aussehen?

Hallo :) Ich hab seit kurzem eine Zahnspange die ich jetzt ca. 1 Jahr lang tragen soll. (Bin 15 Jahre alt 😒😔) Meine Zähne sind nicht sehr krumm. Das Problem war dass mein Biss anscheinend zu tief ist (kaue fast auf meiner schleimhaut wurde mir gesagt) und im Unterkiefer sind meine Zähne minimal schief, weil sie zu wenig Platz haben. Deshalb muss ich zur festen Zahnspange dazu noch einen Headgear (nur um den Nacken rum) nachts tragen, also nur 7 Stunden pro Tag, und auch nur die ersten 4 Monate!... Beim KFO wurden von mir vor der Zahnspange noch Fotos von meinen Profil etc gemacht. (Warum?) Wird mein Kiefer bzw mein Gesicht nach der Behandlung (in 1 Jahr) etwa anders aussehen? !!! Weil die Zähne werden ja auch verschoben und mein Biss wird korrigiert. Ich hatte meinen KFO auch noch gefragt aber der verneinte das...aber ich hab das eben von vielen anders gehört und weiß jetzt nicht ganz ob ich dem glauben sollte!

Antwort
von Zuroll, 72

Mein Vater ist Kieferorthopäde und die Fotos werden bei jedem Patienten gemacht der auch nur eine lose spange bekommt. Das sich das Gesicht deutlich bei einer Behnadlung verändert hat habe ich noch nie gesehen. Dein Kiefer wird minimal verschoben aussehen (wenn überhaupt) und deine Zähne gerader. Dementsprechend sehen deine Lippen auch etwas anders aus aber da deine Zähne ja gerade gerichtet werden, kann sich das eigentlich nur zum gutem wenden


Kommentar von gutefragen8522 ,

okay vielen dank!! Das beruhigt mich wirklich. Und ja, meine Lippen sehen wirklich minimal komisch aus von der Seite. Also die oberlippe geht eben ein bisschen über die unterlippe drüber, sieht finde ich ein wenig kindlich aus. Also wenn sich das ändern würde, hätte ich kein Problem damit 😊😁

Antwort
von GravityZero, 75

Die Möglichkeit besteht, die Veränderungen sind aber wenn nur minimal.

Antwort
von 03angi03, 50

Ich finde es sieht süß aus wenn man seine Zähne präsentiert aber wenn der Mund zu ist bist du wie immer und der der es net weis dann wird es net bemerken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community