Frage von ichirukiii, 70

Wird mein Gesamtnotendurchschnitt schlechter als eine 3,5?

Hallo

Kann mir jemand von euch BITTE meinen Notendurchschnitt berechnen? Ich muss wissen einfach wissen ob mein Gesamdurchschnitt schlechter als 3,5 ausfallen wird

Also ich mache gerade EXTERN die Mittlere Reife und hab das meiste schon hinter mir also ich muss nur noch morgen und am Dienstag hin und meine PCB und GSE Referate halten

Ich nehme and das ich in den schriftlichen deutsch und mathe Prüfungen im 2er oder 3er Bereich liege , in der schriftlichen englisch Prüfung im 3er oder 4er Bereich liege

In der mündlichen deutsch Prüfung hab ich eine 4 In der mündlichen englisch Prüfung hab ich eine 6 Und in der Projekt Prüfung hab ich auch eine 6

Und bei den pcb und gse Referaten hoffe ich auf eine 2

Kann mir bitte jemand sagen das es eine 3,5 oder besser wird? Weil ich auf keinen Fall schlechter als eine 3,5 sein darf, da mich die fachoberschule sonst nicht nehmen wird

DANKE für jede Antwort!

Antwort
von dandy100, 29

Du nimmst an, dass Du in Deutsch und Mathe im 2er oder 3er Bereich liegst - mit Annahmen kann man aber keinen Notendurchschnitt ausrechnen.

Es ist auch ist nicht ganz nachvollziehbar wieso Du in Englisch mit einer 3 rechnest, während Du im Mündlichen eine 6 hattest - schriftlich wird jeder Fehler gezählt, der mündlich nicht unbedingt auffällt.

Aber wieso gesagt: Ohne genaue Noten, kann man nur spekulieren

Antwort
von JackFIGHTER, 35

Deine Noten sind einwenig ungenau aber wenn du alle deine Notenzusammenrechnest (z.B. 1+4+6), geteilt durch die Anzahl der Fächer (:3), dann hast du deinen Notendurchschnitt.

Antwort
von xxMiraBellexx, 12

Mit einer 6 in der Projektarbeit und dazu noch einer voraussichtlichen 5 in Englisch musst du dir über einen Notendurchschnitt keine Gedanken mehr machen.

Antwort
von joriti1999, 24

Also wenn du deinen Schnitt nicht selber berechnen kannst, wird das wohl nichts mit dem Realschulabschluss...

Antwort
von PineappleLover, 20

Wenn du nicht mal weisst, wie man den Durschschnitt rechnet, dann wird er wohl schlechter als 3,5 sein.

Hier die Formel:

x + y + .... / n = Durchschnitt

Beispiele: 

(1 + 2 + 3) / 3 = 2

(4 + 2 + 6 + 7) / 4 = 4.75

usw.

Kommentar von ichirukiii ,

warum müssen viele immer so unfreundlich und unhöflich antworten? 

Kommentar von PineappleLover ,

Aus zwei Gründen:

1. Deine Frage hätte eine simple Google-Suche innerhalb von Sekunden gelöst. Beweis: http://lmgtfy.com/?q=Notendurchschnitt+berechnen

2. Deine Frage ist nicht sehr gescheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community