Wird mein Geld sofort verpfändet wenn ich kein p Konto hab.oder hab ich zeit es abzuheben bevor es gepfändet wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es wird auf Eis gelegt bis du das mit der Bank klären kannst , dann müssen die dein Konto umstellen auf P Konto das dauert dann 3 oder 4 Tage , mach es lieber schnell wie möglich damit du nicht erst diese Probleme bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld ist sofort mit Zugang des Pfändungsbeschlusses bei der Bank "ge"pfändet. Allerdings kannst du dein Konto auch dann noch in ein P-Konto umwandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ein P- Konto zulegen ,so ist dein Geld bis zum Freibetrag geschützt,heisst kann nicht gepfändet werden.Der Freibetrag beträgt für eine Person 1073,88 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?