Frage von Loric, 41

Wird mein Führerschein entzogen (Probezeit)?

Hey wurde schon einmal über 21 kmh geblitzt (a-Delikt) und hab aufbauseminar gemacht wurde diesmal wieder über 21 geblitzt auf der Autobahn und dabei noch Handy am Steuer. Also ein A Delikt und b Delikt..wird mein Führerschein jetzt entzogen ? Ich brauche mein Führerschein Beruflich zu 100% was erwartet mich ?

Antwort
von clemensw, 22

Bei Tateinheit wird nur das "größere" Delikt gewertet.

Du hast also jetzt 2 A-Verstöße und erhältst als 2. Stufe eine schriftliche Verwarnung.

Bei einem weiteren A- oder 2 B-Verstößen wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Wenn Du diese beruflich benötigst, empfehle ich die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung und die DRINGENDE Änderung deines Fahrstils!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community